Luis da Silva schießt RSC II auf Platz sechs
Die U17 hat die Landesmeisterschaft als Vierter beendet. Die zweite Mannschaft landete auf Rang sechs. Beim Saisonfinale in eigener Halle fuhr Team RSC I zwei ungefährdete Siege ein.
Ein 11:2 gegen die eigene Zweitvertretung bildete den Grundstein für einen erfolgreichen Spieltag: Hier präsentierten sich Finn Ullrich und Yannick Schmitz mit jeweils vier Treffern torhungrig, Florian Keil (2) und Tobias Wilke komplettierten die Ausbeute. Auf der Gegenseite sorgten Niklas Anton und Albert Grusenick für die Tore. Nur wenig besser erging es der SG Wuppertal: Zwar wurde das Florian Keils Führungstor noch ausgeglichen, wenig später wechselte der RSC dann aber auf die Überholspur und markierte durch Florian Keil, Finn Ullrich (je 2) sowie Tobias Wilke fünf Tore in drei Minuten – das Spiel war entschieden. Das siebte Tor zum 7:2 ging dann noch einmal auf das Konto von Tobias Wilke.
Nach der deutlichen Niederlage gegen RSC I steigerte sich Team RSC II deutlich und bot Tabellenführer TuS Düsseldorf-Nord einen aufopferungsvollen Kampf. Niklas Anton brachte den Außenseiter sogar in Führung, nach dem Düsseldorfer Ausgleich stand es lange unentschieden, bis sich der Favorit am Ende mit 1:4 durchsetzte. Durch einen 3:1-Erfolg im direkten Duell zog Team RSC in der Tabelle auf den letzten Metern noch an der SG Wuppertal vorbei. Das Führungstor von Niklas Anton wurde durch Leo Böcker ausgeglichen, am Ende war dann aber Luis da Silva mit zwei Toren der Mann des Tages.
RSC I: Philipp Blum – Alida Grusenick, Florian Keil, Yannik Schmitz, Tobias Wilke, Finn Ullrich.
RSC II: Lotta Dicke – Angelina Mezzo, Miriam Simon, Luis da Silva, Mia Bücheler, Niklas Anton, Carlota Molet Sabater, Albert Grusenick.