JugendJunglöwen

U20 besiegt den Spitzenreiter

Im Spitzenspiel der U20-Landesmeisterschaft hat der RSC den bisherigen Tabellenführer TuS Düsseldorf-Nord gestürzt. Zwar gelang dem Spitzenreiter in der Cronenberger Halle ein schnelles 2:0, doch das Team von Jordi Molet arbeitete sich ins Spiel hinein und glich bis zur Pause aus. Tom Drübert sorgte mit einem Doppelpack für das Remis. Kaum hatte das Spiel wieder begonnen, da kippte die Partie endgültig: Moritz Stertkamp markierte das 3:2. Als Tom Drübert das 4:2 erzielt hatte und nach Blauer Karte gegen Düsseldorf auch noch eine zweiminütige Überzahl anbrach, schien die Partie entschieden. Jedoch leisteten sich die Gastgeber in Überzahl eine defensive Unaufmerksamkeit, so dass Düsseldorf ausgerechnet in dieser Phase zum Anschlusstor kam. Doch der RSC blieb auf dem Gaspedal, nach einigen ausgelassenen Chancen traf dann erneut Tom Drübert zum 5:3. Auch wenn Düsseldorf wenige Sekunden vor Schluss den Ball per Distanzschuss noch einmal zum 5:4 ins Cronenberger Tor hämmerte, reichte es zum Sieg.

Gegen die SG Recklinghausen/Herringen war dagegen schon zur Pause die Luft aus der Partie. Der RSC führte bereits mit 4:0 – nach dem Auftakttreffer von Moritz Stertkamp gelang Tom Drübert ein Hattrick. Sandro Caramanno (2) und noch einmal Tom Drübert sorgten in einer einseitigen Partie für den Endstand von 7:2.

RSC: Lara Immer, Julia Pfaffendorf – Moritz Stertkamp, Jan Mertens, Daniel Kraschinski, Tom Drübert, Leonie Lütters, Lena Janßen, Sandro Caramanno.