Finale in Reichweite: RSC Cronenberg vor Heimspiel-Entscheidung
Im ersten Halbfinalspiel der Play-Offs um die Deutsche Meisterschaft setzten sich die Dörper Cats vom RSC Cronenberg auswärts bei der IGR Remscheid mit einem 5:3-Sieg durch. Nun haben die Cronenbergerinnen die Chance, das Duell bereits am Samstag, den 26. April 2025, um 16 Uhr in der heimischen Alfred-Henckels-Halle zu entscheiden und ins Finale einzuziehen. Sollte Remscheid gewinnen, käme es am Sonntag, den 27. April, zur entscheidenden dritten Partie an gleicher Stelle.
Yolanda Kahmann brachte Cronenberg nach elf Minuten in Führung. Carlota Molet Sabater erhöhte noch vor der Pause auf 2:0. Nach der Halbzeit baute Kapitänin Leonie Lütters den Vorsprung auf 3:0 aus. Remscheid kämpfte sich durch Tore von Saphira Giersch und Lea Steinmetz auf 2:3 heran, doch erneut Leonie Lütters und Lea Seidler sorgten für die Entscheidung. Das späte Tor der Gastgeberinnen war lediglich Ergebniskosmetik.
Die Dörper Cats sind hochmotiviert, den Finaleinzug vor heimischem Publikum zu sichern. Mit intensiven Trainingseinheiten während der Osterferien bereitet sich das Team optimal vor. Fans sind herzlich eingeladen, die Mannschaft lautstark zu unterstützen und die Alfred-Henckels-Halle in einen Hexenkessel zu verwandeln.
RSC: Lara Immer, Annika Gouder de Beauregard – Alida Grusenick, Yolanda Kahmann (1), Leonie Lütters (2), Carlota Molet Sabater (1), Lea Seidler (1), Mia Bücheler.