1. Bundesliga: Dörper CatsRollhockey

Dörper Cats sichern Tabellenführung: Bergisches Derby gewonnen

Der RSC Cronenberg gewinnt das bergische Derby gegen die IGR Remscheid knapp mit 5:4 (1:1) und kehrt damit zurück in die Erfolgsspur. Trotz der verletzungsbedingten Ausfälle von Marie Tacke, Nina Necke und Angelina Mezzo zeigte das Team eine starke Leistung. Die Gäste aus Remscheid, die ihrerseits auf Annika Zech verzichten mussten, hielten jedoch bis zur letzten Minute engagiert dagegen.
In einer spannenden Partie konnte sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen, jede Führung des RSC wurde von der IGR fast umgehend ausgeglichen. Erst in der Schlussminute sorgte Carlota Molet Sabater mit ihrem zweiten Treffer zum 5:3 für die Entscheidung zugunsten des RSC. Das anschließende Tor von Saphira Giersch für Remscheid fiel erst 19 Sekunden vor Schluss und kam somit zu spät.
Mit diesem Sieg festigt der RSC Cronenberg seine Tabellenführung und hat Platz eins so gut wie sicher. Auch für die IGR Remscheid steht Rang vier nahezu fest, sodass es vermutlich bereits im Playoff-Halbfinale erneut zum bergischen Derby kommen wird.

RSC: Lara Immer – Alida Grusenick, Yolanda Kahmann (2), Leonie Lütters, Mia Bücheler, Carlota Molet Sabater (2), Lea Seidler (1).