JugendJunglöwen

C-Jugend: Spieltag in Remscheid

Am 1. Advent stand der Spieltag bei dem Städtenachbarn aus Remscheid auf dem Plan. Es mussten zwei Spiele absolviert werden, einmal gegen die IGR II und im Anschluss an die IGR I aus Remscheid.

Die Ausrichtung für das erste Spiel war offensiv, vor der Partie haben die Spieler des RSC Cronenberg verschiedene Absprachen zur Taktik besprochen. Diese wurden in der ersten Hälfte der Partie auch gut umgesetzt und angewendet. Das Spiel war recht einseitig, der RSC war überwiegend im Ballbesitz und es wurde sehr oft auf das Tor des Gegners geschossen. In der 6. Minute gelang durch Bruno und Max ein Doppelpack zur 2:0 Führung. Kurz vor Ende der zweiten Halbzeit war dann zweimal Bruno und einmal Oskar erfolgreich und somit ging man mit einer 5:0 Führung in die Kabinen. Nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte war dann die IGR erfolgreich, aber das war das einzige Mal, dass sich Torhüterin Eva geschlagen geben musste. Vor Ende der Partie waren dann erneut Bruno und Max erfolgreich. Giulina setze mit ihrem ersten Saisontreffer den Schlusspunkt zum 8:1 Endstand.

Im zweiten Spiel ging es gegen den amtierenden Meister aus Remscheid. Und die Spieler der IGR I haben deutlich gemacht, warum sie auch dieses Jahr zu den Titelanwärtern gehören. Trainer Toni gab zwar eine defensive Taktik aus, doch diese konnte nicht gut genug umgesetzt werden. Die IGR fand die Lücken in der Abwehr der Junglöwen und somit stand es bereits nach Hälfte eins 7:0 für die Hausherren. In der zweiten Hälfte war eine Steigerung der Spieler des RSC zu erkennen, aber trotzdem musste Eva insgesamt noch sechs Mal hinter sich greifen; somit endete die Partie 13:0 für den Gastgeber. Nun geht es darum, die Fehler zu analysieren und es beim nächsten Mal besser zu machen.

Der nächste Spieltag findet am 12.01.2025 in Düsseldorf statt.

Spieler: Eva Heigel (Tor), Oskar Rapp, Bruno Ram (Kapitän), Alicia Fragapane, Giulia Willner, Charlotte da Silva, Till Heinrich, Max Altengarten und Giulina Caramanno

Trainer: Toni Fragapane

Betreuer: Fabian Rapp, Gerald Ram, Sebastian Altengarten