RSC II fährt souveränen Heimsieg ein!
Der RSC II hat am 3. Spieltag der Regionalliga West gegen den TuS Düsseldorf Nord II einen 6:2-Heimsieg eingefahren.
In der Alfred-Henckels-Halle begannen die Hausherren zunächst verhalten und gerieten nach einem Gegentreffer von Leon Paczia mit 0:1 in Rückstand. Doch Phil Capozzoli glich nur drei Minuten später zum 1:1 aus. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Die Halbzeitansprache von Carsten Tripp und Dominik Capozzoli zeigte Wirkung: Mit neuer Motivation startete der RSC II in den zweiten Durchgang. Tobias Wilke brachte die Gastgeber nach Zuspiel von Leo Böcker früh mit 2:1 in Führung. Danach folgte ein fulminanter Schlussspurt: Leo Böcker (2 Tore) und Florian Keil erhöhten auf 5:1. Der RSC II kontrollierte das Spiel und ließ nur wenige Chancen zu. Zwar verkürzten die Gäste noch auf 5:2, doch Phil Capozzoli machte mit seinem zweiten Treffer den Deckel auf die Partie und stellte den 6:2-Endstand her.
Ein Sonderlob verdient die starke Defensive um Luis da Silva, Riccardo Failla, Finn Ullrich und Albert Grusenick, die zusammen mit den Torhütern Silas Raab und Philipp Blum die Düsseldorfer Angriffe erfolgreich abwehrten.Mit sechs Punkten aus drei Spielen belegt der RSC II aktuell den dritten Tabellenplatz.
Nächsten Sonntag wartet um 18 Uhr das nächste Heimspiel in der Alfred-Henckels-Halle, gegen die IGR II ein kleines Derby.
Für den RSC spielten:
Philip Blum, Silas Raab, Leo Böcker, Albert Grusenick, Florian Keil, Tobias Wilke, Luis da Silva, Finn Ullrich, Phil Capozzoli