Deutscher Meister A-Jugend 2024: RSC Cronenberg triumphiert in eigener Halle
Der RSC Cronenberg ist Deutscher Meister der A-Jugend im Rollhockey 2024. In der heimischen Alfred-Henckels-Halle setzte sich das Team von Trainer Jordi Molet im Finale mit 3:1 gegen die SG Darmstadt/Recklinghausen durch und krönte sich damit zum verdienten Titelträger.
Der Weg ins Finale verlief für den RSC souverän. In der Vorrunde gab es zunächst ein 2:2 gegen den TuS Düsseldorf-Nord, ehe man die IGR Remscheid klar mit 4:0 bezwang. Im Halbfinale wurde der Hülser SV Krefeld mit 6:0 deklassiert.
Doch im Endspiel wartete mit der SG Darmstadt/Recklinghausen ein harter Brocken. Bis weit in die zweite Halbzeit hinein stand es 0:0, beide Abwehrreihen und Torhüter – allen voran RSC-Keeper Alessandro Failla – zeigten eine bärenstarke Leistung. Doch dann brachen die Cronenberger den Bann und erzielten drei Tore zum umjubelten 3:1-Erfolg.
Unter dem Jubel der Zuschauer und im Beisein von Bezirksbürgermeisterin Miriam Scherff nahm das Meisterteam um Alessandro Failla, Paul Heinrich, Phil Capozzoli, Miriam Simon, Riccardo Failla, Carlota Molet Sabater, Pia Bremer, Moritz Schönfeld, Albert Grusenick, Leo Böcker und Luis da Silva den Siegerpokal entgegen.
Fotogalerie
RSC Cronenberg Rollhockey Deutsche Meisterschaft A-Jugend 2024