JugendJunglöwen

B-Jugend gewinnt internationales Turnier in Antwerpen

Um Spielpraxis zu gewinnen und weitere Punkte auf dem Miles & More Konto zu sammeln, reist die B-Jugend derzeit fleißig durch Europa. Nach der Teilnahme an einem Osterturnier in Lyon (Frankreich) ging es am Wochenende zu einem U14-Turnier ins belgische Antwerpen. Trotz überschaubarer Wettervorhersage blieb es das Wochenende durchgehend trocken, nicht unwichtig, weil das komplette Turnier auf der Außenanlage des belgischen Teams K. Modern SC Wilrijk stattfand.

Da die Junglöwen aufgrund schulischer Verpflichtungen nicht vollzählig antreten konnten und Klara Simon und Paula Rapp zeitgleich für die Damen A-Jugend bei der DM in Düsseldorf im Einsatz waren, wurde es noch von C-Jugendspieler Bruno Ram tatkräftig unterstützt. Am ersten Spieltag gab es einen ungefährdeten 6:2 Sieg gegen das französische Team aus Roubaix, ebenso deutlich fiel das Ergebnis gegen die niederländische Mannschaft EHRC Marathon mit 6:1 aus.

Durch einen 8:2 Erfolg am zweiten Turniertag gegen das belgische Ausrichteteam vom K. Modern SC Wilrijk, ging es dann im letzten Spiel gegen die bis dahin ebenfalls ungeschlagene französische Mannschaft von Pars RHA. Die schnelle 3:0 Führung nach wenigen Minuten führte zu einer stabilen 4:1 Pausenführung und mündete in einem klaren 7:1 Sieg gegen die spielstärkste Mannschaft des Turniers, so dass Keeper Paul Heinrich bis zum Schlusspfiff mehrfach sein Können unter Beweis stellen konnte.

Zur Pokalübergabe kam dann sogar noch die Sonne heraus und da sich ausnahmslos alle Feldspieler mehrfach in die Torschützenliste eintragen konnten, ging es mit entsprechend guter Laune und großer Vorfreude auf die baldige DM in Krefeld zurück nach Cronenberg.

Es spielten:

Paul Heinrich (Tor), Alfred Schleicher, Benno Brandt, Bruno Ram, Cornelius Hein, Emil Beckmann, Emil Schleicher und Felipe Cimas Le.