U9 mit gutem Start in die NRW Landesmeisterschaft
Gleich zu Beginn des Spieltages bekam es die U9 mit dem Spitzenreiter und Gastgeber des heutigen Spieltages TuS Düsseldorf Nord zu tun.
Davon ließ sich der RSC jedoch nicht beeindrucken und lieferte dem Tabellenführer in der Anfangsphase auf allen Gebieten Paroli. Als dann in der sechsten Minute mit dem Führungstreffer für den TuS der Bann gebrochen wurde, schien es, als hätte aller Mut die Junglöwen und Junglöwinnen verlassen. Von nun an gelang es den Jüngsten des RSC immer seltener für Entlastungsangriffe zu sorgen. So erhöhte Düsseldorf bis zur Pause auf 7:0. Das musste die Trainerbank des RSC erst einmal sacken lassen. Doch leider konnte auch die Halbzeitansprache nicht die erhoffte Wende bringen. Zwar sorgte Adrian Cimas Lee in der 17. Minute für den lang ersehnten Ehrentreffer zum 1:8. Jedoch zog Düsseldorf im Anschluss weiter davon. Endstand der Partie: 1:14 für den TuS Düsseldorf.
Im Vorfeld der zweiten Begegnung gegen die IG Remscheid wurde das Augenmerkt vermehrt auf die taktische Ausrichtung, insbesondere auf die Verteidigung der Räume gelegt. Auch sollte die Auftaktpleite wieder vergessen gemacht werden. Der gute Vorsatz wurde dann schließlich auch in die Tat umgesetzt. Der RSC zeigte sich von Beginn an dominant und hatte das Spiel nahezu die gesamte Spiellänge unter Kontrolle. Einzig mit der Chancenverwertung haderten die Junglöwen und Löwinnen. In der 11. Spielminute war es dann endlich soweit. Julius Berger brachte den RSC in Führung. Auch nach der Pause blieb der RSC seiner Linie treu und machte weiter Druck. Alessio Fragapane erhöhte nach einem tollen Solo in Minute 17 auf 2:0. Julius Berger baute dann in der 19. Minute die Führung aus, ehe Adrian Cimas Lee in der letzten Minute für den 4:0 Endstand sorgte. Ein erfolgreicher Abschluss für den RSC.