1. Bundesliga: Dörper CatsRollhockey

Dörper Cats übernehmen Tabellenspitze

Der erste Teil des Doppelspieltags ist für die Dörper Cats ist gelungen. Mit 3:1 (2:0) bezwangen die RSC-Damen am Freitagabend den TuS Düsseldorf-Nord und übernahmen damit die Tabellenspitze der Rollhockey-Bundesliga.

In einer zähen Partie stand lange Zeit Düsseldorfs Torfrau Marah Rybarczyk im Mittelpunkt, die zahlreiche Cronenberger Torchancen entschärfte. Als der TuS nach dem Anschlusstor eine Viertelstunde vor Schluss die finale Offensive startete, entwickelte sich dann ein echter Schlagabtausch – mit dem besseren Ende für die Gastgeberinnen. Leonie Lütters hatte mit dem 1:0 ihre Farben in Front gebracht, Nina Necke erhöhte noch vor der Pause auf 2:0 und traf zudem zweimal das Torgebälk. Nach dem Wiederanpfiff stocherte erneut Nina Necke die Kugel durch die Beine der TuS-Keeperin zum vermeintlich entscheidenden 3:0 ins Netz.

Letztendlich stand unter dem Strich ein verdienter Sieg, der nicht mehr in Gefahr geriet, weil die Düsseldorfer Schlussoffensive nichts Zählbares mehr zustande brachte.

Dörper Cats: Annika Gouder de Beauregard, Lara Immer – Marie Tacke, Angelina Mezzo, Maren Wichardt, Lea Seidler, Nina Necke (2), Leonie Lütters (1), Alida Grusenick.

Fotogalerie

RSC Cronenberg Rollhockey Bundesliga Damen Spieltag 03.03.2023