JugendJunglöwen

RSC U15 ist in den Eurockey-Cup gestartet

Direkt zum Start in den Eurockey Cup wartete in Lloret der amtierende Spanische Meister Santa Perpetua auf die Meistermannschaft aus Deutschland.

Zum Spiel auf YouTube

Und so begann das Spiel auf Augenhöhe und auf dem Spielfeld war kein großer Unterschied zwischen spanischem Rollhockey und dem von Thomas Köhler gut abgestimmtem Team des RSC Cronenberg zu erkennen.
Sogar nutzte Leo Böcker zwei gut rausgespielte Chancen um den RSC mit 2:0 in Führung zu bringen.
Eine Mischung aus Nervosität und zwei Abwehrfehlern ließ aber das Team aus Spanien wieder zurück ins Spiel kommen und man musste so leider  mit einem Tor Rückstand 3:2 in die Halbzeit gehen.

Die zweite Halbzeit startete leider mit einem direkten Gegentreffer zum 4:2 und so mussten wir zwei Toren Rückstand hinterherlaufen.
Doch das Team kämpfte und stand in der Verteidigung sicher und durch  gute Paraden unseres starken Torhüters Alessandro Failla blieb das Team um Kapitän Albert Grusenick weiter im Spiel. Phil Capozzoli verkürzte mit einem strammen Gewaltschuss aus dem Halbfeld den Spielstand auf 4:3 und der RSC war wieder zurück im Spiel.
Leider gelang es nicht, einen schönen Alleingang des spanischen Stürmers zu verhindern und so endete eine Partie auf Augenhöhe, in der beide Mannschaften sich nichts schenkten mit 5:3 für Santa Perpetua.

RSC U15: Alessandro Failla – Carlota Molet Sabater, Miriam Simon, Leo Böcker, Moritz Schönfeld, Luis da Silva, Albert Grusenick, Phil Capozzoli, Riccardo Failla.

Zu den Ergebnissen