JugendJunglöwen

B-Jugenden: Vierfach-Derby in Remscheid

Die beiden B-Jugenden traten am Samstag zum Rückspiel gegen die beiden IGR-Teams in Remscheid an. Zum Beginn des Spieltages traf die B1 auf die IGR1, die bisher verlustpunkfrei die Tabelle anführte und deshalb zurecht als Favorit auf den Landesmeistertitel gehandelt wird. Das Spiel gestaltete sich anfangs sehr ausgeglichen, wobei die Junglöwen von Beginn an durch fleißigen Spielaufbau und vor allem konsequente Zweikampfführung bestachen. So folgte nach sieben Spielminuten die Führung durch einen Treffer von Felipe Cimas Le, die durch weitere Treffer von Emil Beckmann, Emil Schleicher und Benno Brandt zu einer deutlichen 4:0 Pausenführung ausgebaut werden konnte. Zum Start der zweiten Hälfte trotze die B1 erfolgreich einem wahren Remscheider Sturmlauf, mehr noch, durch weitere Treffer von Emil Beckmann und Felix Anton gelang fünf Minuten vor Abpfiff der Begegnung eine mehr als deutliche 6:0 Führung. Zwar kamen die Remscheider noch mal heran, doch der Vorsprung der Junglöwen war zu groß, so dass die Begegnung mit einem 6:3 Sieg endete. Damit setzte das Team ein kleines Ausrufezeichen mit Blick auf die Deutsche Meisterschaft.
In der zweiten Begegnung des Tages duellierte sich die B2 mit der IGR2 und ging durch einen Treffer von Oskar Rapp schnell mit 1:0 in Front, jedoch glich die IGR postwendend aus und ging mit einer knappen 2:1 Führung in die Halbzeit. In einer Begegnung auf Augenhöhe hielt der Spielstand lange an, bevor den bergischen Nachbarn noch kurz vor Abpfiff zwei Tore gelangen und sie die Begegnung somit mit 4:1 gewannen.
Nach einer kurzen Verschnaufpause für die IGR2 trat sie dann gegen die B1 des RSC an. Hier sah man den Junglöwen deutlich ihren Erfolgswillen an, denn sie gingen u.a. durch die beiden Doppeltorschützen Emil Schleicher und Emil Beckmann mit einem 5:1 in die Pause, wobei die ersten vier Treffer schon in den ersten vier Spielminuten fielen. Auch in der zweiten Halbzeit ließ der Torhunger nicht nach so dass am Ende ein deutliches 11:1 zu Buche stand. Für die Treffer sorgten Alfred Schleicher und die beiden bestens aufgelegten Dreifachtorschützen Felix Anton und Benno Brandt.
Im letzten Spiel des Tages traf dann die B2 auf die IGR1. Zwar bot Keeper Henry Lotheisen im Tor all sein Können auf, das Team schlug sich wacker, am Ende stand aber gegen den Ligaprimus aus Remscheid eine 0:10 Niederlage auf der Anzeigetafel.
Viel Zeit zum Ärgern bleibt nicht, denn noch vor den Osterferien steht am 6. April bereits für beide Mannschaften der nächste Spieltag in Marl-Hüls an.

RSC I:
Paul Heinrich (Tor), Alfred Schleicher, Benno Brandt, Cornelius Hein, Emil Beckmann, Emil Schleicher, Felipe Cimas Le, Felix Anton und Paula Rapp.

RSC II:
Henry Lotheisen (Tor), Ben Postleb, Bruno Gießmann, Bruno Ram, Fabian Preuß, Oskar Rapp und Torben Kaptein.