JugendJunglöwen

C-Jugend: 2. Heimspieltag – das Duell gegen den Dauerrivalen aus Remscheid

Heute stand ein besonderer Spieltag für die Mannschaft von Trainer Toni an: zwei Mal gegen den Dauerrivalen aus Remscheid. Und gleichzeitig mussten zwei Herausforderungen gemeistert werden: der Kapitän unserer Junglöwen, Bruno, fiel krankheitsbedingt aus und auch die Torhüterin, Zoe, ging angeschlagen in die Partien. Doch das hieß Kampfgeist zeigen und nicht aufgeben – jeder unserer Spieler und Spielerinnen hat die Fähigkeit Großes zu leisten!

Das erste Spiel des Tages fand gegen die IGR II statt. Max übernahm heute in Vertretung die Kapitänsbinde und führte seine Mannschaft motiviert aufs Spielfeld.

Der Anpfiff ertönte und schon beim zweiten Angriff gelang es Oskar das erste Tor zu erzielen – ein perfekter Start in den Spieltag.
Nach diesem frühen Erfolg folgte erstmal eine ruhigere Phase des Spiels, in der beide Mannschaften versuchten ihre Taktiken umzusetzen.
Doch dann war es Alicia, die mit einem tollen Schuss das nächste Tor für die Junglöwen erzielte.
Auch Till ließ sich nicht lange bitten und erhöhte den Spielstand.
Die weitere Phase des Spiels blieb ruhig und unsere C-Jugend ging mit einer komfortablen 3:0 Führung in die Kabine.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit erhöhten wir den Druck auf die gegnerische Abwehr. Leider konnten wir einige Torchancen nicht nutzen und setzten sie nicht optimal um. Doch wir fanden schnell wieder in unser Spiel und drängten mehr in die Hälfte der Gegner. Alicia zeigte großartigen Einsatz, setzte sich gegen die Verteidiger durch und eroberte wichtige Bälle.
Unsere Abwehr war heute stark und ließ keinen Ball zum Tor kommen. Die Kinder gaben alles daran, dass im Training erlernte während des Spiels umzusetzen. Oskar erzielte erneut ein Tor, gefolgt von Max, der als Kapitän heute ebenfalls traf. Giulia hatte einen hervorragenden Überblick und auch Giulina unterstützte das Team tatkräftig.
Kurz vor Ende des Spiels erhielt Oskar eine blaue Karte, was zu einem Penalty für Remscheid führte. Unsere mittlerweile gut geübte Torhüterin Zoe meisterte den Strafstoß sowie den Nachschuss mit Bravour!
Und somit gingen die Junglöwen mit einem verdienten 6:0 Sieg vom Platz.

Im nächsten Spiel standen wir dem stärksten Gegner der Meisterschaft gegenüber – IGR I, die ungeschlagen in die Partie gingen.

Der Anpfiff war kaum ertönt, da fiel nach nur neun Sekunden der erste Treffer für Remscheid; ein harter Start für unser Team.
Weitere Schüsse der Remscheider konnte unsere Torhüterin abwehren. Sie zeigte ebenso wie der Rest des Teams Kampfgeist und eisernen Willen.
Die nächsten Minuten waren geprägt von mehreren Schüssen der Remscheider, doch Zoe blieb ein starker Rückhalt und parierte viele Angriffe. Leider fiel das nächste unglückliche Tor für Remscheid, als der Ball auf der Linie ins Netz ging.
Charlotte kämpfte unaufhaltsam stark in den Zweikämpfen und zeigte, dass die Junglöwen mithalten können! Trotz der Überlegenheit von Remscheid gab unsere Mannschaft alles. Oskar hatte den ersten Schuss auf das gegnerische Tor, der jedoch nicht den gewünschten Erfolg brachte. Till war in der Abwehr stark und setzte alles daran, Torschüsse der Gegner zu verhindern. Die erste Halbzeit war stark, und wir konnten mit viel Kampfgeist dagegenhalten. Mit einem 0:2 Rückstand ging es in die Pause.
Die zweite Halbzeit startete vielversprechend, doch gleich der erste Angriff von Remscheid ging ins Netz. Charlotte und Alicia warfen sich weiterhin in die Schussbahn, um die Bälle nicht nah genug ans Tor kommen zu lassen – das wird einige blaue Flecken geben! Dennoch gelang es Remscheid erneut ein Tor zu erzielen.
Unsere Löwen waren in der zweiten Halbzeit nicht mehr so stark wie zuvor und ein weiteres unglückliches Tor fiel für Remscheid. Das Spiel war schnell und intensiv, ein Schlagabtausch jagte den nächsten. Trotz der Dominanz von Remscheid gab Cronenberg alles um dagegenzuhalten. Oskar traf und brachte eine 1 auf die Anzeigetafel.
Zoe blieb weiterhin stark und zeigte ihre Klasse, indem sie weitere gefährliche Schüsse der Gegner gekonnt abwehrte und keinen Ball mehr ins Netz gehen ließ.
Im Vergleich zum Hinspiel, das 13:0 endete, war dies eine große Steigerung für unsere Löwen. Aber auch das heutige Spiel ging mit 6:1 nach Remscheid. Aber wir sind stolz auf die Leistung unserer Junglöwen und haben gesehen, dass sie als Team gewachsen sind. Weiter so, Löwen! Und auch heute wieder ein großes Danke an alle Eltern der C-Jugend für ihren Einsatz an diesen Heimspieltag! Auch hinter dem Spielfeld findet ein toller Zusammenhalt statt!

Spieler:innen: Zoe Schaefer (Tor), Oskar Rapp, Alicia Fragapane, Giulia Willner, Charlotte da Silva, Till Heinrich, Max Altengarten (Kapitän) und Giulina Caramanno.
Trainer: Toni Fragapane, Betreuer: Fabian Rapp, Sebastian Altengarten

Der nächste Spieltag findet am Donnerstag, den 01. Mai erneut zu Hause an der Ringstraße statt.

Text: Nicola Schaefer / (Sebastian Altengarten)