RSC II mit Heimsieg im neuen Trikotsatz
Gestern Abend um 20 Uhr trafen in der Regionalliga der RSC Cronenberg II und die ERG Iserlohn aufeinander. Beim ersten Auftritt in ihren neuen, von Schädlingsbekämpfung Kobsch gesponserten Trikots, wollte der RSC unbedingt einen Heimsieg einfahren. Die Ausgangslage wurde schnell zugunsten der Gastgeber verändert, als Phil Capozzoli schon in der 5. Spielminute das 1:0 erzielte und die Vorzeichen klar machte.
ERG Iserlohn glich rasch zum 1:1 aus, doch erneut war es Capozzoli, der Cronenberg mit 2:1 in Führung brachte. Zwei vermeidbare Fehler führten jedoch dazu, dass die Gäste mit einem 2:3-Vorsprung in die Halbzeit gingen.
In der zweiten Hälfte erhöhten die Iserlohner auf 2:4, doch der RSC zeigte kämpferische Qualitäten. Finn Ullrich verkürzte auf 3:4 und setzte damit den entscheidenden Impuls für die Gastgeber. Florian Keil brachte schließlich die Wende: Mit einem Direktfreistoß und einem weiteren Treffer machte er den Deckel auf die Partie und besiegelte den 5:4-Sieg für Cronenberg.
Besonders bemerkenswert waren die 2:12 Teamfouls. Mit diesem Sieg sicherte sich der RSC Cronenberg II nicht nur die gelungene Trikot-Premiere, sondern auch ihren Tabellenplatz für das bevorstehende Final Four.
Für den RSC II spielten:
Silas Raab, Philip Blum (beide im Tor)
Finn Ullrich, Leo Böcker, Florian Keil, Phil Capozzoli, Albert Grusenick, Luis da Silva, Riccardo Failla