JugendJunglöwen

C-Jugend: Doppelschlag in Düsseldorf

Im neuen Jahr stand der dritte Spieltag bei dem Städtenachbarn aus Düsseldorf auf dem Plan. Es mussten zwei Spiele absolviert werden: die erste Partie war gegen Herringen und die zweite gegen TuS Düsseldorf. Beide Gegner spielen seit Jahren auf einem guten Niveau, daher wollte die Truppe um Trainer Toni unbedingt erfolgreich sein und sich wertvolle Punkte im direkten Duell sichern.
Leider verletzte sich Kapitän Bruno Ram im Abschlusstraining, sodass die Mannschaft das Fehlen kompensieren musste. Es stand also eine große Herausforderung vor den Junglöwen des RSC.

Die erste Partie gegen Germania Herringen war recht ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen, es reichte aber nicht zum Torerfolg. Unsere genesene Torhüterin Zoe Schäfer parierte die Bälle souverän. Nach acht Minuten gelang der Durchbruch und Oskar Rapp konnte mit einem Schuss aus der zweiten Reihe zum 1:0 einnetzen.
In der Pause wurde noch einmal die Taktik besprochen und die Spielzüge durchgegangen.
Die zweite Hälfte ging genauso ausgeglichen weiter wir die erste. Und dann gelang Herringen in der 15. Minute der Ausgleichstreffer zum 1:1. Erneut war es dann Oskar, der direkt nachlegen konnte. Es stand nun 2:1 für die Junglöwen und die gaben die knappe Führung nicht mehr her. Glücklich nahm das Team die 3 Punkte mit.

Gegen den Gastgeber, der TuS Düsseldorf, stand das zweite und letzte Spiel des Tages an. Die Spieler wurden nach dem Anpfiff überrascht und bereits nach 23 Sekunden stand es 1:0 für Düsseldorf. Das Team war nun hellwach und wollte den Lapsus direkt korrigieren. In der dritten Spielminute gelang Till Heinrich, der nach einem Konter frei vor dem Tor des Gegners stand, der Ausgleich zum 1:1. Nun machte der RSC das Spiel, der Druck auf die Hausherren wurde größer.
Vor Ende der ersten Hälfte bekam Düsseldorf einen Strafstoß zugesprochen, doch Zoe parierte Schuss und Nachschuss löwenstark. Nach diesen nervenaufreibenden Minuten waren die mitgereisten Fans aus dem Häuschen und feuerten ihr Team weiter an.
Nach der Pause waren die Junglöwen mutiger, denn sie witterten ihre Chance. TuS muss doch zu schlagen sein! Ihr Mut wurde belohnt, in der 17. Minute war es dann Max Altengarten, der zum 2:1 traf. In der 19. Minute legte Oskar zum 3:1 nach und Till machte mit seinem zweiten Treffer kurz vor Schluss „den Deckel drauf“.

Überglücklich und mit insgesamt 6 Punkten im Gepäck ging es zurück nach Cronenberg. Den kleinen Abstecher zum Restaurant mit dem “goldenen M“ auf dem Rückweg hatte sich das Team (und die Fans) auf jeden Fall verdient.

Der nächste Spieltag findet am 26.01.2025 „zu Hause“ an der Ringstraße in Cronenberg statt.

Spieler: Zoe Schäfer (Tor), Oskar Rapp (Kapitän), Alicia Fragapane, Giulia Willner, Charlotte da Silva, Till Heinrich, Max Altengarten und Giulina Caramanno.

Trainer: Toni Fragapane

Betreuer: Fabian Rapp, Sebastian Altengarten und Gerald Ram