JugendJunglöwen

Erstes Saison-Heimspiel für beide B-Jugendmannschaften

Am letzten Novembersamstag fanden in der heimischen Alfred-Henckels-Halle die ersten Heimspiele der B-Jugend statt und waren nicht weniger als großes Statement für die überragende Jugendarbeit des Bergischen Landes im Rollhockeysport. Denn obwohl vier Begegnungen auf dem Matchplan standen, trafen dabei nur zwei Mannschaften aufeinander. Da die IGR Remscheid genauso wie der heimische RSC mit zwei Mannschaften in der Landesmeisterschaft startet, gab es im Modus „jeder gegen jeden“ vier Derbys am Stück, was in der Altersklasse in ganz Deutschland seines Gleichen sucht.
Die erste Begegnung RSC II gegen IGR I endete mit 0:5 und der Spielverlauf machte deutlich, dass die Nachbarn aus Remscheid erneut ein großer Favorit auf den Gewinn der Landesmeisterschaft sind. Die nächste Begegnung unserer „Ersten“ gegen die IGR 2 endete wiederum deutlich mit 11:1 für die Junglöwen, so dass es mit Spannung in die letzten Begegnungen ging. Unsere „Zweite“ schlug sich achtsam gegen die IGR II, kam auch zu einigen Chancen, am Ende verlor man die Partie 1:4. Die Schlusspartie RSC I gegen IGR I hätte ein Spiel auf Augenhöhe werden können, jedoch zeigten sich die Junglöwen in der Rückwärtsverteidigung etwas zu anfällig für Konter, die die Remscheider geschickt auszunutzen wussten, so dass das Spiel 1:5 verloren ging. Und bevor das Punktesammeln in der Landesmeisterschaft fortgesetzt werden kann, geht es erst einmal in die wohlverdiente Weihnachtspause.

Für den RSC spielten:

RSC I:
Paul Heinrich (Tor), Alfred Schleicher, Benno Brandt, Cornelius Hein, Emil Beckmann, Emil Schleicher, Felipe Cimas Le, Felix Anton und Paula Rapp.

RSC II:
Henry Lotheisen (Tor), Ben Postleb, Bruno Ram, Emma Hömberg, Fabian Preuss, Oskar Rapp, und Torben Kaptein

Fotogalerie

RSC Cronenberg Rollhockey Spieltag B-Jugend 30.11.2024