Volle Punktausbeute beim Saisonstart der B-Jugenden in Herringen
Am Wochenende startete die B-Jugend mit beiden Mannschaften in die Landesmeisterschaft der neuen Saison. Unüblicher Weise fand der Spieltag an einem Samstag statt, was zur Folge hatte, dass aufgrund schulischer Verpflichtungen nicht alle Spielerinnen und Spieler mitagieren konnten. Da zudem Trainer Thomas Köhler verhindert war, hieß es Akkord-Coaching für Trainerin Daniela Hövelmann, die die Spiele beider Mannschaften von der Bande aus betreute. Los ging es für die B1 gegen die SG Recklinghausen/Iserlohn, wobei die Begegnung gegen die noch recht unerfahrene Spielgemeinschaft deutlich mit 18:0 zugunsten der Junglöwen ausging. In der Folge bestritt die B2 ihr erstes Match gegen den VFL Hüls und zeigte mit einem 3:1 Sieg auf, dass man von dem Team in der Saison noch einiges erwarten kann. Im Spiel der B1 gegen den VFL Hüls blieb es in der ersten Halbzeit torlos, jedoch besann sich der Cronenberger Nachwuchs auf seine Qualitäten und siegte am Ende verdient mit 4:0. Den Schlusspunkt des Spieltages machte dann die B2 im Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus Recklinghausen und Iserlohn. Das extrem spannende Match endete schlussendlich 5:4 für die Junglöwen, so dass der RSC mit voller Punktausbeute und guter Laune die Heimreise nach Cronenberg antrat. Perfekter konnte der Saisoneinstieg nicht verlaufen. Und schon jetzt steigt die Spannung und Vorfreude, denn der nächste Spieltag der beiden Mannschaften, findet am 30.11 in der heimischen Alfred-Henckels-Halle statt.
Der RSC spielte in folgender Besetzung:
B1: Paul Heinrich (Tor), Alfred Schleicher, Benno Brandt, Cornelius Hein, Emil Beckmann, Felipe Cimas-Le, Felix Anton und Paula Rapp.
B2: Herny Lotheisen (Tor), Ben Postleb, Bruno Gießmann, Bruno Ram, Emma Hömberg, Fabian Preuß, Oskar Rapp, Torben Kaptein.
Text: Jens Neutag