Sieg beim Tabellenführer: RSC-Löwen veredeln den Saisonstart
Der RSC Cronenberg ist in der Rollhockey-Bundesliga der Herren weiter in Form. Das Team von Trainer Jordi Molet gewann auch das vierte Saisonspiel – und das, obwohl es die erste Kraftprobe gegen ein noch besser platziertes Team war. Beim TuS Düsseldorf-Nord gab es einen 6:3-Sieg nach Verlängerung und damit die ersten Verlustpunkte für den Tabellenführer.
Dabei konnte Molet in der Grippesaison nicht einmal auf alle Stammkräfte bauen – in Abwesenheit von Aaron Börkei und Thomas Köhler sprang Lucas Seidler als Kapitän ein.
Der RSC zeigte von Beginn an Einsatz. Es sollte an die Siegesserie angeknüpft werden. Tom Drübert untermauerte diese Ambitionen mit dem frühen 0:1 (10′). Doch dann zeigte Düsseldorf auf einen Schlag all seine Klasse und drehte innerhalb einer Minute das Spiel: Mats Barnekow und Ex-Löwe Sebi Rath trafen kurz vor der Pause (25′) – es stand 2:1 zur Halbzeit.
Ein Dämpfer, von dem sich die Grün-Weißen nicht entmutigen ließen. Sie hielten das Spiel ausgeglichen, Düsseldorf konnte nicht davonziehen. Zwar gelang dem TuS nach Adrian Börkeis Ausgleich (40′) noch das 2:3 (41′), aber in den Schlussminuten sorgte Tom Drübert für den 3:3-Endstand (48′).
Es hieß also Verlängerung, und da ging es richtig zur Sache: Kaum war wieder angepfiffen, machte Drübert den Hattrick voll (51′) und brachte Cronenberg erstmals im Führung. Jetzt hatte der RSC das Spiel im Griff und legte durch Alex Ober auf 3:5 nach (53′). Der musste kurz darauf nach einer Auseinandersetzung mit Ben Barnekow vom Feld; beide sahen Blau, und für zwei Minuten wurde Drei gegen Drei gespielt. Aber die Löwen ließen sich nicht mehr aus dem Konzept bringen, und mit dem vierten Tor von Tom Drübert (59′) zum 3:6 war alles entschieden.
Der RSC steht mit jetzt zehn Punkten aus vier Spielen auf dem dritten Platz, ist aber in Schlagdistanz zur Tabellenspitze. Nächste Woche gibt es die Nagelprobe: Am 23.11. ist ab 15:30 Uhr Meister Germania Herringen zu Gast in der Alfred-Henckels-Halle.
RSC: Geisler, Mertens – Drübert (4), Ober (1), Ad. Börkei (1), Seidler, Strieder, Bernadowitz, Wilke, Ullrich
Fotogalerie
RSC Cronenberg Rollhockey Bundesliga Herren Spieltag 16.11.2024