Kantersieg für die Dörper Cats: Tabellenführung gesichert
Am Doppelauswärtsspieltag des RSC Cronenberg standen die Dörper Cats dem TuS Düsseldorf-Nord gegenüber. Nach dem zuvor gelungenen Spiel der Herren des RSC Cronenberg gegen TuS Düsseldorf-Nord, mussten sich nun auch die Damen beweisen. Und dies gelang ihnen eindrucksvoll.
Bereits in der zweiten Minute erzielte Lea Seidler den Führungstreffer. Angelina Mezzo verwandelte einen schönen Distanzschuss nach weiteren neun Minuten. In die Pause gingen die Cronenbergerinnen mit einer hohen Führung von 3:0 durch einen Treffer von Yolanda Kahmann.
In der zweiten Hälfte scheiterten die chancenlosen Düsseldorferinnen weiterhin an der guten Defensivarbeit der Gäste. Die Dörper Cats drehten erneut auf und erhöhten durch Alida Grusenick und nochmals Yolanda Kahmann zum 5:0. Angelina Mezzo erzielte einen weiteren Treffer durch einen Direkten nach einer blauen Karte. Kapitänin Leonie Lütters, die Marie Tacke vertrat, machte den Sack mit ihrem Tor zum 7:0 Endstand zu.
Das Wochenende endete somit siegreich für die Dörper Cats, die ihre Tordifferenz ausbauen konnten und nun Tabellenführer sind. Am 23. November 2024 um 14 Uhr geht es für die Cats auswärts weiter mit dem Bergischen Derby gegen die Damen der IGR Remscheid.
Fotogalerie
RSC Cronenberg Rollhockey Bundesliga Damen Spieltag 16.11.2024
Test und Foto: Miriam Simon