1. Bundesliga: Die LöwenRollhockey

5:1 in Walsum: RSC gewinnt auch das dritte Saisonspiel

Der RSC Cronenberg bleibt in der Rollhockey-Bundesliga der Herren ungeschlagen. Durch einen 5:1-Auswärtssieg bei Rekordmeister RESG Walsum hält sich der RSC in der Spitzengruppe der Liga.
Dabei klingt das Ergebnis deutlicher, als es der Spielverlauf war. Die Duisburger, mit inzwischen drei Ex-Löwen im Kader, hielten gut mit – obwohl sie im Sommer namhafte Abgänge verschmerzen mussten. In der ersten Hälfte war das Spiel noch völlig offen. Als der eingewechselte Adrian Börkei eine blaue Karte sah, ging die RESG in Führung; zwar hielt Leon Geisler den „Direkten“, aber die folgende Überzahl spielte Walsum clever aus.
Cronenberg schlug prompt zurück: Daniel Strieder machte mit seinem vierten Saisontor das 1:1. Das war zugleich der Halbzeitstand.
Erst nach der Pause konnte der RSC das Spiel unter Kontrolle bekommen. Zwar dauerte es bis Mitte der zweiten Hälfte, dann aber ging es Schlag auf Schlag. Zunächst traf ausgerechnet Alex Ober, der letzte Saison noch für Walsum spielte, zum 1:2. Innerhalb von vier Minuten folgten das 1:3 und 1:4 durch Thomas Köhler und Tom Drübert. Das war die Entscheidung; die RESG kam nicht mehr zurück, auch weil sie einen Teil der Schlussphase in Unterzahl bestritt. Kurz vor Schluss gelang Lucas Seidler der 1:5-Endstand.
Die Löwen haben eine weitere tolle Team-Leistung gezeigt; fünf verschiedene Torschützen sprechen Bände. Mit nun acht Punkten steht der RSC auf Platz drei der Bundesliga. Am 16.11. geht es zum Tabellenführer TuS Düsseldorf-Nord. Um 16:00 Uhr beginnt das Gastspiel an der Eckener Straße.

RSC: Geisler, Mertens – Köhler (1), Drübert (1), Seidler (1), Ober (1), Strieder (1), Bernadowitz, Ad. Börkei, Wilke