JugendJunglöwen

Junioren-Landesmeisterschaft: RSC II punktet nach spannendem Derby in Remscheid

Am ersten Novembersonntag begann die NRW-Landesmeisterschaft der Junioren am Hackenberg in Remscheid mit einem vielversprechenden Auftakt für die 2. Junioren-Mannschaft des RSC Cronenberg.

Im ersten Spiel traf das Team, bestehend ausschließlich aus weiblichen Feldspielerinnen und Philipp Blum im Tor, auf den TuS Düsseldorf-Nord. Bereits in der 6. Minute erzielte Kapitänin Alida Grusenick den überraschenden Führungstreffer. Doch die Düsseldorfer ließen sich nicht beeindrucken und glichen vier Minuten später durch Joshua Heinrichs zum Halbzeitstand von 1:1 aus. In der zweiten Halbzeit dominierte Heinrichs weiter und baute mit drei schnellen Toren den Vorsprung für Düsseldorf auf 1:4 aus. Trotz eines weiteren Treffers von Grusenick zum 2:4 konnte die RSC II in der Schlussphase nicht mehr nachlegen, während Düsseldorf durch Tore von Luk Rybarczyk und erneut Heinrichs den Endstand von 2:6 besiegelte.
Im zweiten Spiel des Tages trat die RSC II im bergischen Derby gegen die zweite Mannschaft der IGR Remscheid an. Nach einer torlosen Anfangsphase gelang Mia Bücheler in einer Unterzahlphase der Gastgeber das erste Tor für Cronenberg. Kurz darauf erhöhten Miriam Simon und Angelina Mezzo auf 3:0, bevor Bücheler erneut traf und die Führung auf 5:0 ausbaute. Ein Gegentreffer durch Sara Sousa zum 5:1 brachte die Cronenbergerinnen jedoch nicht aus dem Konzept. Kurz vor Schluss erhöhten Carlota Molet und Alida Grusenick auf den Endstand von 7:1. Damit sicherte sich die zweite Junioren-Mannschaft des RSC hochverdient ihre ersten drei Punkte der Saison.

Fotogalerie

RSC Cronenberg Rollhockey Spieltag Junioren 03.11.2024