C-Jugend: Saisonstart geglückt
Am 03.11.2024 startete die C-Jugend in Walsum in die neue Saison der NRW-Landesmeisterschaft. Es standen zwei Partien für die Junglöwen an, der Gegner im erste Spiel war der Hülser SV aus Krefeld, das zweite Spiel wurde gegen den SG Walsum bestritten.
Da die Spieler in dieser Konstellation noch nie zusammen gespielt haben, musste Trainer Toni seine Taktik gegen den HSV Krefeld entsprechend anpassen. Das Spiel startete sehr gut für das Team aus Cronenberg, Kapitän Bruno konnte in der ersten Minute zum 1:0 einnetzen. Doch die Antwort aus Krefeld kam prompt, bereits in der zweiten Minute erfolgte der Ausgleich zum 1:1. Nachdem sich die Junglöwen gesammelt hatten, war das Spiel recht ausgeglichen. Die Schüsse auf das Tor des RSC konnte unsere Torhüterin Eva gut parieren. Durch Treffer von Alicia und Oskar (beide in der 4. Minute) und erneut Oskar kurz vor der Pause, gingen die Teams mit einer 4:1 Führung für den RSC in die Kabinen. Trainer Toni probierte in der zweiten Hälfte verschiedene Taktiken aus. Direkt nach der Pause konnte der HSV auf 4:2 verkürzen, bevor in der 19. Minute Bruno das 5:2 machen konnte. Es wurde noch einmal spannend, denn das Team aus Krefeld hatte immer wieder gute Chancen und konnte erneut zwei Tore erziele; so stand es in der 22. Minute nur noch 5:4. Doch das Team aus Cronenberg machte noch einmal Druck und Bruno konnte erneut einen Treffer, zum 6:4 Endstand, erzielen.
Nach kurzer Pause stand im Anschluss direkt das zweite und letzte Spiel des Tages gegen den SG Walsum aus Mönchengladbach an. Auch hier gab es einen Blitzstart, denn Max und Bruno trafen innerhalb der ersten Spielminute zur 2:0 Führung. Weiterhin machte der RSC das Spiel und in Minute 3, 4 und 6 machten Oskar, Till und erneut Bruno jeweils ein Tor. Somit konnte jeder aus der Startformation einen Treffer erzielen; es stand nun 5:0. Innerhalb von zwei Minuten konnte der SG Walsum zwei Anschlusstreffer erzielen, bevor Charlotte das Tor zum 6:2 machen konnte. Noch vor der Pause war erneut Walsum erfolgreich und so gingen die Mannschaften mit einem 6:3 in die Kabinen. Das Spiel war nach dem Seitenwechsel von Taktik geprägt und Walsum stand recht defensiv in ihrer Hälfte. Kurz vor Ende der Partie waren erneut Oskar und Bruno erfolgreich und somit endete das Spiel 8:3 für den RSC Cronenberg.
Spieler: Eva Heigel (Tor), Oskar Rapp, Bruno Ram (Kapitän), Alicia Fragapane, Giulia Willner, Charlotte da Silva, Till Heinrich, Max Altengarten und Giulina Caramanno
Trainer: Toni Fragapane
Betreuer: Daniela Hövelmann, Gerald Ram, Sebastian Altengarten