1. Bundesliga: Die LöwenRollhockey

Erste Pokalrunde: RSC-Löwen souverän weiter

Die Herren des RSC Cronenberg sind in die zweite Runde des deutschen Rollhockey-Pokals eingezogen. Mit einer spielerisch starken Leistung setzten sie sich beim Bundesliga-Aufsteiger aus Darmstadt mit 5:1 durch.
Zunächst sah es aber so aus, als sollten die Grün-Weißen trotz ihrer Favoritenrolle ordentlich zu kämpfen haben: Darmstadt erzielte mit einer tollen Direktabnahme die Führung (7′). Jetzt war das Team von Jordi Molet gewarnt – und wusste zurückzuschlagen. Lucas Seidler gelang ein Doppelpack, und das Spiel war gedreht (11′, 13′). Kurz darauf baute Thomas Köhler die Cronenberger Führung sogar zum 1:3 aus (16′). Die Hessen hielten aber weiterhin mit und bewiesen ihre Fähigkeit, in der neuen Saison auch als Aufsteiger mitzuhalten. Die Löwen hätten also gut daran getan, ihre Führung noch etwas komfortabler zu gestalten, doch es mangelte an der Chancenverwertung.
Erst in der zweiten Hälfte konnten sie das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden: Lucas Seidler mit seinem dritten Tor (34′) und Marco Aleixo (40′) sorgten für den Endstand von 1:5.
Es war nach dem Liga-Auftaktsieg in Krefeld die zweite starke Leistung der Mannschaft. Am nächsten Samstag, den 26. Oktober, steht das erste große Highlight der Saison ins Haus: Um 15:30 gastiert Lokalrivale IGR Remscheid in der Alfred-Henckels-Halle. Beim ersten Heimspiel der Saison wird zudem das 70-jährige Vereinsjubiläum des RSC Cronenberg gefeiert.

RSC: Geisler, Modrzewski – Seidler (3), Köhler (1), Aleixo (1), Aa. Börkei, Strieder, Ober, Drübert, Molet