1. Bundesliga: Dörper CatsRollhockey

Dörper Cats feiern optimalen Saisonstart

Die Cats gewannen das Auftaktspiel ihrer Saison mit einem souverän 8:3 (3:1) auswärts im Städte-Derby gegen den SC Moskitos Wuppertal.

Das Team um die nun ausschließlich als Trainerin tätige Maren Wichardt sicherte sich den ersten Treffer der Partie bereits nach acht Minuten durch Kapitänin Marie Tacke. Trotz ihres überraschende Ausgleichstreffer hatten Moskitos in Grün Schwierigkeiten bei dem hohen Tempo mitzuhalten und so setzte Lea Seidler mit zwei Toren vor der Pause nach und baute eine Führung zum 3:1 für die Cronenbergerinnen aus.

Die Gastgeber versuchen in den zweiten 25 Minuten weiterhin aus der eigenen Hälfte zu kommen, doch die Mannschaft von den Südhöhen hatten sie stets durch ihre schnelle und effektive Defensivarbeit im Griff: Nina Necke erzielte das nächste Tor kurz nach Wiederanpfiff und auch Yolanda Kahmann reihte sich mit ihrem ersten Treffer für den RSC in die Torschützenliste ein. Den Moskitos gelang durch eine Distanzschuss und einem Direkten nach einer blauen Karte ein Gegenschlag und verkürzten damit auf 5:3. Dies veranlasste jedoch die Cats nur dazu selbst einen weiteren Gegenangriff zu starten: Weitere Torschützen wie Angelina Mezzo, Mia Bücheler und auch Lea Seidler, die ihren Hattrick vollmachte, sorgten für deutlichen ersten Sieg von 8:3, der den Fans der Dörper Cats Vorfreude auf die bevorstehende Saison machte.

Dörper Cats: Lara Immer, Annika Gouder de Beauregard – Marie Tacke (1), Alida Grusenick, Yolanda Kahmann (1), Nina Nacke (1), Mia Bücheler (1), Leonie Lütters, Lea Seidler (3), Angelina Mezzo (1)

Text und Foto: Miriam Simon