1. Bundesliga: Die Löwen1. Bundesliga: Dörper CatsHighlightsRollhockey

RSC startet in europäische Wettbewerbe 2024/2025

Die Bundesliga-Teams des RSC Cronenberg haben ihre Gegner für die ersten Runden im Rollhockey-Europapokal 2024/25 erfahren. Beide Mannschaften gehen mit Ambitionen in die internationalen Wettbewerbe.

Die Rollhockey-Herren des RSC Cronenberg bekamen in der Vorrunde der WSE-Trophy zunächst ein Heimspiel zugelost. Die Löwen empfangen am 30. November den Schweizer Vertreter SC Thunerstern in der heimischen Alfred-Henckels-Halle. Das Rückspiel im schweizerischen Thun steigt am 14. Dezember. Bei einem Weiterkommen würde das Team um Trainer Jordi Molet am 8. Februar und 1. März im Viertelfinale auf den Vierten der Qualifikationsgruppe 1 für die Champions League treffen. Hier laufen Follonica Hockey, CP Voltregà, Reus Deportiu sowie Germania Herringen auf.

Die Dörper Cats starten bereits im Viertelfinale des WSE-Cup. Am 1. und 15. Februar treffen sie hier auf den portugiesischen Vertreter ACD Gulpilhares. Das Hinspiel findet in Portugal statt, während das Rückspiel in Cronenberg ausgetragen wird. Bei einem Erfolg würden die RSC-Damen ins Halbfinale einziehen, das für den 22./23. März 2025 terminiert ist. Im Falle der Qualifikation träfen die RSC-Damen hier auf den Sieger der Partie, in der bereits der Portugal-Vertreter Escola Livre de Azeméis feststeht. Gegner der Portugiesinnen wird der Verlierer aus dem Champions-League-Qualifikationsspiel zwischen CP Manlleu und Roller Matera ermittelt.

Der RSC Cronenberg freut sich auf spannende Duelle auf europäischer Bühne und wird alles daran setzen, möglichst weit zu kommen. Die Fans dürfen sich auf packende Spiele und attraktive Gegner freuen.

Alle Auslosungsergebnisse hier bei World Skate Europe.