InternationalRollhockey

U15 Nationalspieler mit Platz 1 beim internationalen Turnier in Wimmis (Schweiz)

Die Deutsche U15 Nationalmannschaft war am Osterwochenende mit zwei Cronenbergern zu Gast beim RHC Wimmis in der Schweiz.

Für dieses Turnier wurden auch zwei Spieler des RSC Cronenberg vom Nationaltrainer-Gespann „Alfredo“ Meier und Enrico Rhein in den Nationalkader nominiert.

Alessandro Failla und Phil Capozzoli sind schon mit der Nationalmannschaft im letzten Jahr beim Spiess-Metall Cup zweiter geworden und konnten in diesem Jahr mit ihrer Mannschaft den ersten Platz bei dem international besetzten Turnier erreichen.

Mit den Mannschaften vom CP Villanova (Spanien) und Hockey Bassano (Italien) waren bei dem Turnier noch die Schweizer Auswahl und die beiden Clubmannschaften aus der Schweiz,  RHC Wimmis und SC Thunerstern die Gegner an diesem Wochende.

Ungeschlagen in fünf Spielen und auch als Stammspieler gesetzt, konnten die beiden Nachwuchsspieler am Ende die Goldmedaille überglücklich in Empfang nehmen.

Für Deutschland spielten:  Paolo Nikolai (RSC Chemnitz), Alessandro Failla (RSC Cronenberg), Oliver Nicke (SK Germania Heringen), Phil Capozzoli (RSC Cronenberg), Leon Paczia (TUS Düsseldorf Nord), Moritz Glosemeier (RESG Walsum), Jonas Heinze (HSV Krefeld), Loic Sporer (RRV Gottmadingen), Benjamin Volkenborn (TUS Düsseldorf Nord), Tayler Adam (RSC Gera)