Löwen schießen sich den Pokal-Frust von der Seele
Mit einem 10:1 über den Tabellenletzten Recklinghausen haben die Cronenberger Herren ihren höchsten Saisonsieg in der Rollhockey-Bundesliga eingefahren. Ein Sieg für die Moral nach dem knapp verlorenen Pokalfinale. Und: Damit bleibt es vor dem letzten Spieltag der Vorrunde überaus spannend.
Die Vorzeichen waren deutlich, auch wenn Recklinghausen das Hinspiel überraschend gewonnen hatte – es war einer von nur zwei Siegen geblieben. Der Aufsteiger hält schon länger die rote Laterne. Und trotzdem bahnte sich zunächst wieder eine Überraschung an: Carles Casabella brachte den Gast aus dem Pott früh in Führung (2′). Anders als im Hinspiel ließen sich die Löwen aber nicht auf das Spiel des RHC ein. Stattdessen hatten sie eine gnadenlose Antwort parat: Aaron Börkei glich aus (4′), und Lucas Seidler gelang in unvergleichlicher Geschwindigkeit ein Hattrick (5′, 6′, 9′). Nach nicht einmal zehn Minuten waren also alle Recklinghäuser Hoffnungen schon wieder dahin. Zwar überstand der Außenseiter noch eine Unterzahl, doch kurz vor der Pause traf Daniel Strieder zum 5:1 (23′).
In der zweiten Hälfte setze der RSC den Sturmlauf fort; Strieder (27′) und Börkei (27′, 29′) stellten schnell auf 8:1. Jetzt konnten die Löwen die Kräfte schonen. Erst in der Schlussphase machten sie es in Person von Drübert (42′) und Strieder (45′) tatsächlich noch zweistellig.
Am letzten Spieltag wird es in gleich zwei Fernduellen hoch hergehen. Der RSC möchte sich gern den zweiten Platz sichern, um im entscheidenden Playoff-Halbfinalspiel gegen Düsseldorf Heimrecht zu haben. Dazu bedarf es eines Sieges in Krefeld. Gleichzeitig muss Düsseldorf in Walsum verlieren. Krefeld und Walsum kämpfen noch um den Einzug in die Playoffs und werden alles geben. Das Duell beim Überraschungsteam der Saison (6. April, 18:00 Uhr, Bonhoeffer-Halle Krefeld) wird also viel zu bieten haben.
RSC: Geisler, Modrzewski – Aa. Börkei (3), Seidler (3), Strieder (3), Drübert (1), Köhler, Bernadowitz, Aleixo, Trimborn
Fotogalerie
RSC Cronenberg Rollhockey Bundesliga Herren Spieltag 16.03.2024