InternationalRollhockey

Pia Bremer und Miriam Simon glänzen für Deutschland bei den Euro Girls 2024

Die beiden RSC Cronenberg Spielerinnen Pia Bremer und Miriam Simon vertraten Deutschland beim internationalen Rollhockey-Turnier Euro Girls 2024 in der Schweiz. Pia führte als Kapitänin das junge deutsche Team aufs Feld, Miriam zählte zu den Schlüsselspielerinnen.

Für die deutsche Mannschaft verlief das Turnier durchwachsen. Nach Auftaktniederlagen gegen Titelfavorit Italien und den amtierenden Vize-Europameister England kämpfte sich das Team zurück und besiegte den Gastgeber Schweiz im Spiel um Platz 3. Sowohl Pia als auch Miriam hatten mit ihren engagierten Auftritten entscheidenden Anteil an diesem Erfolg.

Das Turnier war ein wertvolles Lernevent für die beiden Talente des RSC. Ideale Voraussetzungen für die Vorbereitungsphase der im Sommer 2024 anstehenden U17-Euromeisterschaft. Ihre Leistungen im Nationaltrikot stimmen den RSC sehr positiv für die weitere Entwicklung der jungen Spielerinnen, die das Potenzial haben, das deutsche Rollhockey entscheidend zu prägen.

Wir gratulieren Pia und Miriam zu ihren Auftritten bei den Euro Girls 2024 und sind sehr stolz, diese beiden Talente in unseren Reihen zu wissen.

Fotogalerie

Euro Girls 2024 Deutsche U17-Damen-Nationalmannschaft