Erste Niederlage für Dörper Cats
Die Dörper Cats haben in der Damen-Bundesliga die erste Saisonniederlage kassiert. 2:3 (1:2) hieß es am Ende beim TuS Düsseldorf-Nord. Dabei standen schon die Vorzeichen alles andere als gut beim bis dahin verlustpunktfreien Tabellenführer. Mit Lara Immer, Maren Wichardt, Nina Necke, Leonie Lütters und Lilli Dicke stand eine komplette Formation aus unterschiedlichen Gründen nicht zur Verfügung.
Dennoch begannen die Gäste, bei denen Maren Wichardt immerhin von der Bank aus die Kommandos gab, couragiert und belohnten sich schon nach vier Minuten mit dem Führungstor durch Marie Tacke. Düsseldorf ließ das aber nicht auf sich sitzen und antwortete schnell mit dem 1:1. In einer schnellen und ausgeglichenen Partie hatten die Cats in der Folgezeit weitere gute Möglichkeiten, es fehlte aber das Trefferglück. So kam der TuS noch vor der Pause zum Führungstor. Nach dem Seitenwechsel griff der Spitzenreiter die Gastgeberinnen schon tief in deren Hälfte an, das Schussglück blieb dem RSC aber treu. So kam Düsseldorf zunächst zum 3:1, ehe Angelina Mezzo noch den Anschlusstreffer markierte. Chancen gab es weiterhin reichlich – einzig ein Treffer wollte nicht mehr gelingen.
Dörper Cats: Annika Gouder de Beauregard – Marie Tacke (1), Angelina Mezzo (1), Mia Bücheler, Lea Seidler, Carlota Molet Sabater, Alida Grusenick.