Europas Elite um Max Thiel kommt nach Cronenberg
Ein europäischer Rollhockey-Knaller wartet vom 17. bis 19. November auf alle Cronenberger Rollhockey-Fans. Mit dem Turnier im WSE-Cup ist zum zweiten Mal innerhalb von vier Wochen Rollhockey der europäischen Spitzenklasse in Cronenberg zu Gast. Nachdem die Dörper Cats Mitte Oktober in der Champions League die Spanierinnen vom CP Fraga zu Gast hatten, sind nun die Löwen dran.
Und das gleich dreimal: Denn mit dem RHC Genf aus der Schweiz sowie HC Valdagno und Edilfox Grosseto aus Italien kommen drei Gegner vom gehobenen internationalen Format in die Alfred-Henckels-Halle, um sich gemeinsam mit den RSC-Löwen fürs Weiterkommen zu bewerben. Die Fans dürfen sich also erneut auf einen Leckerbissen freuen, an den trüben Herbsttagen lohnt sich das Kommen in die Halle sicherlich ganz besonders.
Für einen dürfte dieses Wochenende zu etwas ganz Besonderem werden: Max Thiel, Cronenberger Urgestein, spielt nach einem kurzen Intermezzo in Lloret-de-Mar inzwischen in Italien bei Edilfox Grosseto und wird im ungewohnten Trikot in seine Rollhockey-Heimat zurückkehren. Für den Nationalspieler ist dieses Wochenende also ebenso etwas ganz Besonderes wie für die ganze RSC-Familie. Mit Willkommensgeschenken darf er aber sicherlich zumindest auf dem Feld nicht rechnen, denn das zuletzt gegen Walsum wiedererstarkte Team von Trainer Jordi Molet möchte seinerseits die Tickets fürs Weiterkommen lösen – Freundschaft auf dem Hallenparkett wäre da sicherlich fehl am Platze.
An allen drei Spieltagen warten jeweils zwei Spiele auf die Rollhockey-Fans. Hier die Partien in der Übersicht:
Freitag, 17. November 2023
19.00 Uhr RSC Cronenberg – RHC Genf
21.00 Uhr HC Valdagno – Edilfox Grosseto
Samstag, 18. November 2023
16.00 Uhr RHC Genf – HC Valdagno
18.00 Uhr RSC Cronenberg – Edilfox Grosseto
Sonntag, 19. November 2023
13.00 Uhr RHC Genf – Edilfox Grosseto
15.00 Uhr RSC Cronenberg – HC Valdagno