Auftaktsieg für Dörper Cats
Die Dörper Cats haben ihr erstes Saisonspiel gewonnen. Wie schon so oft entpuppte sich der Lokalrivale SC Moskitos Wuppertal dabei als zäher Gegner.
Die Partie begann turbulent. Beide Seiten vergaben zunächst jeweils eine Großchance per Strafstoß, ehe Zählbares auf der Anzeigetafel landete. Leonie Lütters und Nina Necke brachten ihre Farben mit einem Doppelschlag in Front, doch der Weg auf die Siegerstraße war damit noch lange nicht geebnet. Die Moskitos blieben trotz Cronenberger Feldüberlegenheit gefährlich. Blieb eine Blaue Karte gegen Leonie Lütters noch ohne Folgen, war es kurz vor der Pause Yolanda Kahmann, die die Gastgeberinnen auf 1:2 heranbrachte.
Maren Wichardt antwortete noch vor der Halbzeit mit dem 1:3, so dass die Cats mit einem Zwei-Tore-Polster in die Kabine gingen. Das schmolz aber kurz nach Wiederanpfiff, als Katja Hauck für die Moskitos den alten Abstand wieder herstellte. Was folgte, war eine von den Gästen zwar überlegen geführte zweite Hälfte, in der aber auch die Unterbarmerinnen immer wieder am Ausgleich kratzten. Letztendlich wurde der Sieg aber über die Ziellinie gebracht, so dass es zwar kein Schönheitspreis, aber doch die drei ersten Zähler von den Cats gewonnen wurden.
Im zweiten Spiel wartet nun am Sonntagabend (29. Oktober) der Deutsche Meister IGR Remscheid. Anstoß in der Alfred-Henckels-Halle ist um 18 Uhr.
Dörper Cats: Julia Pfaffendorf, Lara Immer – Marie Tacke, Maren Wichardt (1), Mia Bücheler, Lea Seidler, Nina Necke (1), Lilli Dicke, Leonie Lütters, Alida Grusenick.