InternationalRollhockey

Alessandro Failla und Phil Capozzoli mit Platz 1 auf internationalem Turnier in Vilanova

Am letzten Wochenenden haben sich unser beiden U15 Spieler mit dem Ableger der U15 Nationalmannschaft auf dem Weg nach Spanien gemacht.

Bei den Spielen gegen die spanischen Mannschaften aus Sidges (ESP), Vilanova (ESP) und dem Schweizer Verein Hockey Montreux konnten unsere Spieler  am internationalen Rollhockey Niveau schnuppern.

Da leider kein zweites Turnier mit der U15 Nationalmannschaft statt gefunden hat, organisierte Alexandra Wandelt vom RSC Gera ein Turnier für die Auswahlmannschaft. Nach der Anreise am Freitag Nachmittag ging es auch schon am Samstag ins erste Spiel gegen die spanische Mannschaft aus Sidges. Eine Partie auf Augenhöhe, die deutsche Auswahl ging in Führung aber die Spanier kamen zurück ins Spiel und schafften sogar die Wende im Spiel. Am Ende gelang unserer Mannschaft aber über den Ausgleich die erneute Führung die bis zum Ende auf ein 6:4 aus deutscher Sicht ausgebaut werden konnte.

Der Sonntag begann mit dem Spiel gegen die Gastgeber und endete mit einem deutlichen Sieg (0:10)

Im zweiten Sonntags-Spiel wartete dann die Schweizer Mannschaft von Hockey Montreux auf die Deutsche Auswahl. Durch ein schnelles Tor aus deutscher Sicht und einer schnellen 2:0 Führung konnte man aus einer Körperbetonten Anfangsphase ein wenig Ruhe ins Spiel bringen. Ein gutes Zusammenspiel mit viel Qualität in allen Mannschaftsteilen und einer sehr guten Torwart Leistung, ließen die Jungs nicht mehr viel zu und am Ende stand der dritte Sieg im dritten Spiel fest. Keiner hätte mit Platz 1 gerechnet, aber mit viel Freude nahm das Team um Alexandra Wandelt und Giuseppe Failla den Pokal entgegen.

Die Mannschaft:
Leon Paczia, Milo Manassa, Ben Möller und Finn Fußenecker (TUS Düsseldorf Nord), Oliver Nicke (SK Germania Herringen), Phil Capozzoli und Alessandro Failla (RSC Cronenberg), Maximilian Wandelt (RSC Gera)