U11: Mit der richtigen Taktik, Kampfgeist und viel Spaß zum Erfolg
Die U11 holt sechs Punkte aus den beiden letzten Spielen und sichert sich souverän den dritten Platz in der NRW-Landesmeisterschaft.
„Wir haben das Maximum erreicht, was zu erreichen war.“ Diese Aussage konnte man von den Trainern und Betreuern nach dem letzten der 14 Spiele hören. Tatsächlich wurde für die heterogene Truppe zum Ende der Spielzeit eine Taktik gefunden, die dem stark unterschiedlichen Leistungsniveau der Protagonisten gerecht wurde. Am Ende sprang dafür Rang drei in Abschlusstabelle raus. Beachtlich!
Die Siege gegen GRSC Mönchengladbach und TuS Düsseldorf Nord am letzten Spieltag in Hamm/Herringen waren nie wirklich in Gefahr, da auf einer soliden Abwehr rund um unseren Torwart Till Heinrichs aufgebaut werden konnte.
Hier wechselten sich Oskar Rapp und Bruno Ram mit ihrer Erfahrung und ihrem Überblick ab und hielten viele Angriffe vom Tor fern. In der Offensive machten Zoe Schaefer, Merlin Lusebrink und Max Alterngarten ihre Sache sehr gut und beschäftigten die Gegner in der eigenen Hälfte. Sollte der Ball dann doch mal bis in die Cronenberger Hälfte kommen, fingen Bruno und Oskar diesen sicher ab und leiteten mit ihrer Schnelligkeit den Konter ein. Auf diese Weise wurden einige der heutigen 15 Treffen erzielt. Auch Henri Habenicht kam immer wieder zum Einsatz. So kamen alle mitgereisten Teammitglieder zu viel Spielzeit. Diese Spielweise schonte die Kondition der laufstarken Spieler, die sonst auch die Arbeit in der gegnerischen Hälfte übernommen hatten. Das Resultat: zwei Siege, viel Spaß und noch genug Kraft, um in den Spielpausen Blödsinn zu machen!
Gegen Mönchengladbach klingelte es im Minutentakt: Bruno markierte seine Treffer in Minute 1, 2, 4, 6, 7, 8, 9. Dann durfte Oskar sich in Minute 10 und 11 in die Torschützenliste eintragen. Erwähnenswert ist auch der erste Treffer durch Merlin Lusebrink in der 20. Minute. Mit einem satten Schuss ins rechte untere Eck des Gladbacher Kastens verwandelte er einen Penalty für unsere Jung Löwen sicher. Till musste nur viermal hinter sich greifen – eine tolle Leistung!
Das Spiel gegen Düsseldorf sollte bereits in der ersten Halbzeit entschieden werden. Oskar mit drei und Bruno mit zwei Treffen stellten die Anzeigetafel auf 5:0 zum Pausentee. Im Schongang wurde dann die Partie mit 5:1 beendet.
Jetzt geht es für die Mannschaft Anfang Juni zur Deutschen Meisterschaft. Mit konzentriertem Training, einer soliden Vorbereitung und einer ausgefeilten Taktik ist hier einiges möglich.
Drücken wir den Spielerinnen und Spielern die Daumen!