U15: Mit weißer Weste zur DM nach Gera
Am letzten Spieltag der U15 vor heimischem Publikum setzten die Junglöwen die Siegesserie der Saison fort. So viel sei schon einmal gesagt, die Saison wurde mit 12 Siegen aus 12 Spielen abgeschlossen. Einen herzlichen Glückwunsch an die Landesmeister der Saison 2022/2023.
Das erste Spiel für unsere Spieler begann schon früh um 9:00 Uhr gegen Düsseldorf. Wie aus der Vergangenheit bekannt ist dies nicht die Lieblingszeit für unsere U15. Nicht nur wegen der Spielzeit, sondern auch auf Grund der Manndeckung der TuS dauerte etwas, bis das erste Tor für Cronenberg in der 6. Minute durch Phil Capozzoli fiel. Damit war der Startschuss gefallen. Emil Beckmann ließ in der 8. Minute das zweite Tor, nach schöner Vorlage von Moritz Schönfeld, folgen. Das einzige Gegentor des TuS brachte die Junglöwen nicht aus dem Konzept. Thomas Köhler ließ die Spieler permanent rotieren und jeder Spieler zeigte eine großartige Leistung. Alessandro hielt das Tor sauber und Phil Capozzoli (14., 19. Minute) zusammen mit Carlota Molet (14., 26., 27. Minute) schraubten den Vorsprung auf 7:1 hoch. Adonay Fernandez machte dann das Ergebnis in der 29. Minute rund, 8:1 lautete der Endstand.
Durch die Leistung gegen Düsseldorf gingen die Junglöwen mit viel Selbstvertrauen in das letzte Spiel der Saison gegen die IGR. Und es dauert keine Minute da stand es schon 1:0 durch ein Tor von Phil Capozzoli. Der RSC war auf den Geschmack gekommen und so vielen in den nächsten Minuten 5 weitere Tore. Torschützen waren Felix Anton (2. Minute), Carlota Molet (3., 5. Minute) und Phil Capozzoli (auch 3., 5. Minute). Mit diesem 6:0 im Rücken ließ Thomas Köhler die ganze Mannschaft rotieren, um jedem Spieler seine Spielanteile zu ermöglichen, jedoch wollte der Ball in der ersten Halbzeit einfach nicht mehr ins Tor der IGR. Trotzdem hielt Thomas Köhler an seinem Konzept fest und ließ auch in der zweiten Halbzeit die Mannschafft immer wieder komplett rotieren. Die Junglöwen kamen nun wieder in Fahrt und so fielen achte weitere Tore. Die Torschützen waren Felix Anton (16., 26 Minute), Suzanne van Pruissen (22. Minute), Emil Beckmman (26. Minute), Klara Simon und Emil Schleicher (27. Minute) sowie Phil Capozzoli (19., 22. Minute). Endstand gegen die IGR 14:0. Phil machte sich selbst an diesem Spieltag mit insgesamt 8 Toren ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk.
Damit war der Spieltag zwar beendet, aber lange noch nicht zu Ende. Guiseppe Failla hatte die Mannschaft aus Gera schon vor geraumer Zeit eingeladen. Diese Einladung galt natürlich auch für das Team des RSC. In sportlicher Einigkeit trafen sich beide Mannschaften im Hans im Glück und genossen diesen schönen Ausklang des Tages. Es war eine tolle Möglichkeit sich näher kennenzulernen und die Kinder genossen es sichtlich.
An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an die Trainer, die Eltern für die tolle Unterstützung an Heimspieltagen sowie das Betreuer-Team. Auch noch einmal Danke an die Familien, die so herzlich die Mannschaft aus Gera aufgenommen hatten, um eine Unterbringung am Vortag des Spieltages zu ermöglichen. So macht Rollhockey Spaß. Wir sehen uns alle wieder in Gera auf der DM.
Text: Timo Schönfeld