JugendJunglöwen

RSC II mit Derbysieg in der U17 Landesmeisterschaft

Das Highlight des heutigen 5. Spieltages der U17 NRW Landesmeisterschaft war das Duell der Cronenberger gegen das Team des bergischen Nachbarn und heutigen Gastgebers der IGR Remscheid. Was zu Beginn nach einer klaren Überlegenheit der Cronenberger aussah, wurde zum Schluss nochmal spannend.

Das Team von Jordi Molet erwischte einen Bombenstart und so führten gleich drei Treffer durch Miriam Simon und ein weiterer durch Phil Capozzoli bereits in der 6. Spielminute zu einer 0:4 Führung, die auch sicher in die Halbzeitpause gebracht werden konnte.

Nach der Pause waren die Remscheider jedoch aufgewacht und konnten die Führung des RSC schnell auf 4:2 verkürzen. Eine Antwort darauf hatte Phil Capozzoli, der die Führung des RSC prompt danach auf 2:5 ausbaute. Das Team der IGR hatte das Spiel aber noch nicht aufgegeben und verkürzte in Minute 25 auf 3:5 und 5 Minuten später, kurz vor Schluss, sogar noch auf 4:5. Der erlösende Schlusspfiff brachte dann aber die Freude über den verdienten Derbysieg. Auch wenn das Ergebnis der zweiten Partie gegen die SK Germania Herringen, nach einem Tor durch Luis da Silva, nur 1:5 hieß, spricht dies nicht für eine schlechte Mannschaftsleistung. Da das Team der Cronenberger hauptsächlich mit dem jüngeren U17 Jahrgang und zwei Spielern aus der U15 an den Start geht und im Team der Herringer, mit einer Ausnahmegenehmigung, auch U20 Spieler zum Aufgebot gehören, treffen hier zwei Altersklassen aufeinander, was einen anderen Spielausgang nur schwer möglich macht.

RSC II: Philipp Blum, Miriam Simon, Carlota Molet, Luis da Silva, Phil Capozzoli, Albert Grusenick

Fotogalerie

RSC Cronenberg Rollhockey Spieltag U17 05.03.2023