U15 übernehmen Tabellenspitze
Zwei starke Gegner warteten heute in der Sporthalle am Hackenberg auf unsere junge U15-Mannschaft, der RSC Gera und der Tabellenerste Hülser SV Krefeld. Doch unsere U15-Mannschaft unter den Trainern Thomas Köhler und Andreas Richter gelang ein furioser Auftakt gegen das Team aus Gera. Bereits in der ersten Minute gelang Felix Anton der Führungstreffer. Das Spiel war rasant, Carlotta Molet und Klara Simon hatten Chancen, zu erhöhen. Doch Phil Capozzoli gelang dann das 2:0 im Alleingang. Das Team aus Gera machte weiter Druck, durch großartige Paraden unseres Torhüters Julius Howe ging es ohne Gegentor in die Halbzeit. Gera gelang der Anschlusstreffer ebenfalls in der ersten Minute. Es blieb die zweite Halbzeit sehr spannend, doch Torhüter Alessandro Failla war auch heute wieder eine Bank und am Ende gelang dem RSC Cronenberg mit einem 2:1 ein glücklicher Sieg.
Spannend war auch die zweite Partie gegen den Tabellenführer Hülser SV Krefeld. Carlotta Molet spielte ein starkes Spiel und brachte die Junglöwen in den ersten Minuten mit 2:0 in Führung. Doch in der 12. Minute kassierte Alfred Schleicher eine blaue Karte, der für die Hülser gegebene Penalty konnte zum Glück nicht verwandelt werden und Phil Capozzoli, Klara Simon und Carlotta Molet konnten trotz massivem Druck den Vorsprung trotz Unterzahl halten. Es ging in dem Spiel hart zur Sache, denn die Krefelder kassierten in der 18. Minute ebenfalls eine blaue Karte. Danach kam die Sternstunde von Phil Capozzoli, der bereits eine Minute später auf ein 3:1 erhöhte. Dank eines Traumzuspiels von Klara Simon gelang ihm das 4:1 und in derselben Minute konnte er einen Hattrick erzielen. Doch das Spiel hat bekanntlich 30 Minuten und so kassierte der RSC nochmals eine blaue Karte und der fällige Penalty landete im Netz der Cronenberger. Die Hülser hatten jetzt Lunte gerochen und gaben alles, und schossen umgehend den Anschlusstreffer. In den letzten Sekunden bis Abpfiff hatte Alessandro Failla viel zu tun, doch dank fleißiger Abwehrarbeit gewann der RSC Cronenberg verdient mit 5:3 und konnte bereits nach dem 2. Spieltag der Landesmeisterschaft die Tabellenspitze übernehmen.
RSC: Alessandro Failla, Julius Howe, Phil Capozolli, Klara Simon, Alfred Schleicher, Felix Anton, Carlotta Molet, Emil Beckmann, Emil Schleicher, Phil Kerkmann
Text: Simone Beckmann