Heimspieltag der U13 in der Alfred-Henckels-Halle – Motiviert in die erste Runde
Am Sonntag, den 4.12.2022, bestritt unsere U13 die ersten beiden Spiele der NRW-Landesmeisterschaft in Wuppertal-Cronenberg. Im ersten Spiel trafen unsere acht Feldspieler und zwei Torhüter auf die Mannschaft der SK Germania Herringen. Trotz guter Organisation des Teams, waren die einzelnen Spieler*innen noch nicht ganz wach, sodass der RSC recht schnell drei Gegentore kassierte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang Klara Simon ein Treffer für den RSC. Jedoch währte die Freude hierüber nur kurz, da die SKG kurze Zeit später ein weiteres Tor zum 4 zu 1 Endstand erzielte.
Im zweiten Spiel begegneten die Junglöwinnen und -löwen um Kapitänin Paula Rapp dem RHC Recklinghausen auf Augenhöhe. Zunächst ging der RSC in der neunten Minute mit dem 1 zu 0 durch Felix Anton in Führung. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause. Kurz nach der Unterbrechung erzielten die Recklinghäuser den Ausgleich, was unser Team einigermaßen aus der Fassung brachte. Die gute Organisation ging verloren, sodass der RHC in der zweiten Spielhälfte zunächst vier weitere Male das Runde in das Eckige brachte. Durch einen schönen Sololauf von Klara Simon erzielte der RSC das 2 zu 5, was jedoch wenig später mit einem weiteren Treffer von Recklinghausen gekontert wurde. Trotz weiterer Schüsse in Richtung des gegnerischen Tores, blieben die Gäste spielbestimmend. So endete das zweite Spiel des Tages mit einer 2 zu 6 Niederlage.
Auch wenn heute noch nicht alle Ihre Leistung zu hundert Prozent abrufen konnten, geht an dieser Stelle ein großes Lob an die beiden Torhüter Paul Heinrich und Julius Howe, die durch ihre Wendigkeit und tolle Paraden Schlimmeres gekonnt zu verhindern wussten.
Und eins steht fest: Die Mannschaft, die von Finn Ullrich und Beata Brandt trainiert wird, hat sich in jedem Fall vorgenommen, bei nächster Gelegenheit zurückzuschlagen.
Ein herzliches Dankeschön geht im Namen des Trainer- und Betreuerteams an alle tatkrätigen Helfer, die zum Gelingen des Spieltags beigetragen haben, sowie die zahlreichen Fans auf den Rängen fürs lautstarke Anfeuern.
RSC – Paul Heinrich, Julius Howe – Felix Anton, Felipe Cimas Le, Maximilian Hoppe, Torben Kaptein, Ben Postleb, Paula Rapp, Fabian Preuß, Klara Simon.
Text: Fabian Rapp