JugendJunglöwen

Gut gemacht: Erster U11 Spieltag in Remscheid

Am Sonntag, 27.11.22 war es endlich so weit: acht aufgeregte Feldspieler*innen und ein Torwart machten sich auf den Weg zu unseren blau-weißen Nachbarn nach Remscheid.

Zum großen Teil frisch aus dem Schnuppertraining ins erste Landesligaspiel kommend hatte die sehr junge Truppe um Kapitän Bruno Ram keine Chance im Spiel gegen die Routiniers aus Hamm-Herringen. Hier merkte man was ein, zwei Jahre gemeinsame Spiel- und Liga-Erfahrung ausmachen. Herringen dominierte die Partie nach Belieben. Unser Torwart Linus Clausen verhinderte mit tollen Reflexen eine noch höhere Niederlage. Fünf unserer Feldspieler bestritten ihr erstes Ligaspiel – und das direkt in der U11! Amy Schrader, Giulia Willner, Lilli Fritze, Henri Habenicht und Max Altengarten stellten sich der Herausforderung und machten ihre Sache sehr gut. Doch letztlich ging das durchaus körperbetonte Spiel klar zweistellig zu Null gegen uns aus.

Schon im nächsten Spiel gegen TuS Düsseldorf Nord merkte man eine deutliche Leistungssteigerung unserer jungen Truppe. Die Aufbauarbeit und Kabinenansprache unseres Trainergespanns Leonie Lütters und Finn Ullrich hat gefruchtet. Dieses Mal war die Mannschaft von Anfang an hell wach. Unser Kapitän brachte seine Farben bereits nach sieben (!) Sekunden in Führung. Keine drei Minuten später klingelte es erneut im Gehäuse der Düsseldorfer. Bruno Ram erzielte auch diesen Treffer und schrieb sich in der siebten Minute mit zwei weiteren Treffern insgesamt vier Mal in die Torschützenliste ein. Durch den Treffer von Oskar Rapp in Minute fünf und das erste Tor für Lilli Fritze konnte unser Team mit einer soliden 6:1 Führung zum Pausentee. Dieser Vorsprung wurde nicht mehr hergegeben. In der zweiten Halbzeit kamen alle Akteure zum Einsatz und der gegnerischen Torfrau wurde eine Verschnaufpause gegönnt. Doch dann kam die Stunde für Emma Hömberg. Sie hat die Vorgaben der Trainer umgesetzt und konnte allein vorm Tor das erste Mal in ihrer Karriere einnetzen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Torschützen, an einen hellwachen Torwart und an die ganze Mannschaft. Das habt ihr toll gemacht!

Unser Dank geht an die Trainer und Betreuer, aber vor allem an die zahlreichen Fans der Familien für ihre tatkräftige Unterstützung.

So werden wir den nächsten Heimspieltag am 11.12. zu einem Fest des Rollhockeys machen.

RSC U11: Henri Habenicht, Emma Hömberg, Amy Schrader, Oskar Rapp, Bruno Ram, Lilli Fritze, Giulia Willner, Linus Clausen, Max Altengarten.

Text: Gerald Ram