U17-Mädchen übernehmen Tabellenspitze
Die U17-Mädchen haben die Tabellenführung in der Landesmeisterschaft übernommen. Mit zwei Siegen in zwei Spielen erledigte die Mannschaft von Daniela Hövelmann ihre Aufgaben tadellos.
Allerdings wurde beim Spieltag in Marl-Hüls die erste Aufgabe gegen den gastgebenden VfL schwieriger als erwartet. Zwar traf Pia Bremer schon in Minute 2 zum 1:0 für die Gäste, postwendend nutzte Marl aber eine Unaufmerksamkeit der RSC-Deckung und schlug zum 1:1 zurück. Es entwickelte sich ein interessantes Spiel, in dem die favorisierten Cronenbergerinnen zwar dominierten, Marl aber immer wieder mit schnellen Kontern gefährlich wurde. Torhüterin Angelina Mezzo war aber bestens aufgelegt und ließ keine weiteren Tore zu. Nach dem erneuten Führungstor durch Alida Grusenick erhöhte Carlota Molet Sabater auf 3:1, was trotz zahlreicher weiterer Angriffe des VfL schon der Endstand war.
Gegen den ersatzgeschwächten ERSC Schwerte war die Aufgabe dagegen deutlich leichter. Auch hier gab es ein frühes Tor, diesmal durch Miriam Simon, Pia Bremer legte Sekunden später nach. Damit war die Partie entschieden – letztendlich erhöhten Carlota Molet Sabater (2), Mia Bücheler und Lotta Dicke noch auf 6:0. Die jüngste RSC-Spielerin, Klara Simon, hätte sich ebenfalls fast in die Torschützenliste eingetragen – ihr herrlicher Sololauf endete aber mit einem Pfostentreffer.
RSC: Angelina Mezzo – Alida Grusenick, Klara Simon, Miriam Simon, Lotta Dicke, Mia Bücheler, Carlota Molet Sabater, Pia Bremer.