Rollhockey

Rollhockey-Restart in der Alfred-Henckels-Halle

Für den RSC Cronenberg und ganz Rollhockey-Deutschland war der Samstag ein äußerst freudiger Tag. Denn nach über acht monatigen Spiel- und Trainingspause durfte im Rahmen eines Kadertrainings der A-Nationalmannschaft und des U23-Nationalteams zum ersten Mal wieder ein Rollhockey-Training in der Alfred-Henckels-Halle stattfinden.
Um dies zu ermöglichen musste zunächst nach der langen Pause die Lauffläche durch Vereinsmitglieder einer Grundreinigung unterzogen werden. Danach musste das Rollhockey-Spielfeld neu aufgezeichnet werden. Nationaltrainer Tobi Wahlen hatte zusammen mit Co-Trainer Timo Meier zu dem Kaderlehrgang mit Torhüter Fynn Hilbertz sowie den Feldspielern Aaron Börkei, Niko Morovic, Sebastian Rath, Lucas Seidler und Lucas Friese auch sieben Spieler vom gastgebenden RSC eingeladen.
Dieses Training war für die Spieler das erste nicht Online-Training oder nicht Waldlauftraining seit vielen Monaten. Zugegen beim Trainings-Restart war natürlich auch DRIV-Rollhockeyfachwart Thomas Ullrich.

Fotogalerie

Deutsche Rollhockey Nationalmannschaft Herren: Erstes Training nach Corona-Lockdown