Daniel Loewe bei der Damen-EM in Portugal
Auch wenn es keine Spielerin aus dem Team Dörper Cats in den Kader der Damen-Nationalmannschaft für die Europameisterschaft in Mealhada (Portugal) geschafft hat, war der RSC dennoch auf dem Meisterschaftsparkett vertreten.
Daniel Loewe, Unparteiischer aus Cronenberg, hat insgesamt fünf Partien dort geleitet. Vor allem im Spiel zwischen dem späteren Europameister Spanien und der Schweiz mussten Daniel Loewe und sein französischer Kollege Julien Thibaut Tore am Fließband anzeigen – 20:0 hieß es hier am Ende zu Gunsten der Spanier im torreichsten Spiel des Turniers. Das Highlight brachte Daniel Loewe aber der Finaltag: Dort leitete er zunächst das Spiel um den dritten Platz zwischen Italien und Frankreich, ehe er dann im Finale zwischen Portugal und Spanien noch Assistenzschiedsrichter war – übrigens kamen dort alle vier Schiedsrichter aus unterschiedlichen Nationen.
Für Daniel Loewe, der seit acht Jahren international für den RSC im Einsatz ist, bedeutete die Europameisterschaft einen weiteren Karrierehöhepunkt. Schon bei der Weltmeisterschaft in Chile war er nominiert und leitete auch dort das „kleine Finale“.