You are here: Home News Starkes Saisonfinale der U11-Teams

Starkes Saisonfinale der U11-Teams

Gelungener Saisonabschluss für die U11-Teams des RSC: Mit vier Siegen aus vier Spielen feierten die Mannschaften von Trainer Dominik Capozzoli einen Ausklang nach Maß.

Dank einer deutlichen Leistungssteigerung sicherten sich beide Mannschaften die finalen Erfolge - Team RSC I beendet deshalb die NRW-Meisterschaft als Zweiter und auch das Team RSC II platzierte sich in der oberen Tabellenregion. Darüber hinaus entdeckte Luis Ruben da Silva rechtzeitig vor der Deutschen Meisterschaft sein Torjäger-Gen und auch Albert Grusenick zeichnete sich erneut als Torjäger aus. In der Defensive waren die beiden Torhüter Alessandro Failla und Noah Walter sichere Rückhalte und kassierten insgesamt in vier Spielen lediglich sieben Gegentreffer, auf der Gegenseite verteilten sich 26 erzielte Tore auf neun verschiedene Torschützen. Erstmals lief Luis Miguel da Silva für den RSC auf und machte seine Sache gut.

Team RSC I ließ einem glatten 8:0 gegen Germania Herringen ein 5:3 gegen den TuS Düsseldorf-Nord folgen. Hier war die Partie beim Halbzeitstand von 5:0 nach Treffern von Albert Grusenick (2), Pia Bremer, Riccardo Failla und Leo Böcker scheinbar bereits entschieden, doch dann kam Düsseldorf bis Mitte der zweiten Hälfte noch einmal gefährlich heran. Letztendlich ließ die RSC-Defensive aber keine weiteren Treffer mehr zu. Team RSC II hatte ebenfalls gegen Düsseldorf die härtere Nuss zu knacken. Nachdem Alexander Freitag sein Team in Front gebrachte hatte, glich der TuS auf 1:1 aus. Den Grundstein zum Sieg legte dann Phil Capozzoli mit drei Treffern innerhalb von vier Minuten, Carlota Molet Sabater sorgte schließlich dafür, dass Düsseldorf nicht noch einmal heran kam und das 5:3 gesichert wurde. Gegen Herringen folgte anschließend ein ungefährdeter 8:1-Erfolg.

RSC I: Alessandro Failla - Leo Böcker, Riccardo Failla, Pia Bremer, Albert Grusenick, Miriam Simon, Suri Bredenbach.

RSC II: Noah Walter - Collin Fischer, Luis Ruben da Silva, Alexander Freitag, Phil Capozzoli, Carlota Molet Sabater, Mia Bücheler, Luis Miguel da Silva.

Drucken PDF

Copyright © RSC-Cronenberg 2018

Template by Joomla Templates & Szablony Joomla.