You are here: Home News U9 beendet Winterrunde mit drei Siegen

U9 beendet Winterrunde mit drei Siegen

Die U9 des RSC hat die Winterrunde mit drei Siegen beendet. Damit sieht das Team von Trainer Daniel Bauckloh-Lusebrink zuversichtlich der NRW-Meisterschaft entgegen - wann die startet, steht aktuell aber noch nicht fest.

Während Alessandro Failla, Phil Capozzoli und Benno Brandt ins Team zurückkehrten, mussten diesmal Maximilian Hoppe, Phil Kerkmann und Lukas Hausmann passen, so dass sich erneut eine stark veränderte Formation auf Cronenberger Seite zeigte. Vor allem die starke Präsenz von Phil Capozzoli verlieh dem Team aber Sicherheit, der neben seiner Treffsicherheit auch mit seiner Durchsetzungsstärke überzeugte. An seiner Seite aber spielte sich diesmal vor allem Emil Beckmann ins grün-weiße Rampenlicht. Kompromisslos im Zweikampf, schnell und sicher auf den Rollschuhen und dazu das erste Tor im RSC-Dress: Bei seinem erst zweiten Auftritt auf der Meisterschaftsbühne hatte er wahrlich einen Sahnetag erwischt.

Gegen Auftaktgegner TuS Düsseldorf-Nord kamen die Junglöwen erst nach dem Wechsel richtig in Fahrt - zuvor waren sie zweimal einem Rückstand hinterhergelaufen. Dann aber zogen sie schlussendlich auf 6:3 davon. Ein anderes Bild gab es gegen die IGR Remscheid: Hier hatte Phil Capozzoli mit einem Hattrick ein 3:0 vorgelegt, doch dann kam Remscheid mit einem Doppelschlag auf 3:2 heran. Der RSC erhöhte auf 4:2 und fast wäre es noch einmal spannend geworden, wenn nicht Benno Brandt in letzter Sekunde einen Ball vor dem einschussbereiten Remscheider Angreifer aus dem Strafraum gekratzt hätte. So blieb sein Team auf der Siegerstraße, letztendlich hieß es auch hier 6:3. Gegen Gastgeber HSV Krefeld hatte der RSC bereits ein 5:0 vorgelegt, ehe der starke Keeper Alessandro Failla zum ersten und einzigen Mal hinter sich greifen musste.

RSC: Alessandro Failla, Klara Simon - Phil Capozzoli, Sofia Alewelt, Rasmus Dicke, Felix Anton, Benno Brandt, Nick Kerkmann, Chiara Fischer, Felipe Cimas Le, Emil Beckmann.

Drucken PDF

Copyright © RSC-Cronenberg 2018

Template by Joomla Templates & Szablony Joomla.