You are here: Home News Die neue Saison ist eröffnet

Die neue Saison ist eröffnet

Der "Tag der deutschen Einheit" am 3. Oktober ist auch beim RSC Cronenberg seit Jahren ein ganz besonderer Tag der Einheit - dass sich an diesem Tag alle Aktiven auf dem Hallenparkett versammeln, um gemeinsam in die Spielzeit zu starten, ist schon gute Tradition geworden.

Auch in diesem Jahr: Gleich zu Beginn zeigte die Rollkunstlauf-Abteilung ihr Können und erntete hierfür den verdienten Applaus. Nach einem Geburtstags-Ständchen (denn auch U9-Torhüter Alessandro Failla feiert jedes Jahr seinen Geburtstag in der RSC-Familie wurden alle Aktiven kurz vorgestellt. Ein beeindruckendes Bild, wie sich alle Teams von U9 bis zu den Bundesliga-Teams und den Rollkunstläuferinnen auf der Fläche aufreihten.

Und dann rollte der Ball: Wie gewohnt, mischten sich Jung und Alt, kämpften die Jüngsten ebenso wie Spielertrainer Jordi Molet der Kugel hinterher. Zwar ging es mit reichlich Eifer zur Sache, dennoch war es nicht wichtig, wer am Ende die meisten Tore auf dem Konto hatte. Viel wichtiger war, dass alle sich gemeinsam auf die neue Spielzeit freuten. Übrigens war das Mitbring-Buffet nahezu ebenso bunt wie die vielen Aktiven, die beim RSC Cronenberg dem schönsten Sport der Welt nachgehen ...

Und es dauert nicht mehr lange, bis die ersten Punkte vergeben werden: Schon am nächsten Sonntag starten die U13 und die U9 in die Saison.

Drucken PDF

Copyright © RSC-Cronenberg 2017

Template by Joomla Templates & Szablony Joomla.