You are here: Home News "Mini-Cats" glänzen in beim Mädchenturnier in Frankfurt

"Mini-Cats" glänzen in beim Mädchenturnier in Frankfurt

Schon traditionell steht das Frankfurter Mädchenturnier auf dem Jahreskalender des weiblichen RSC-Nachwuchses. So auch 2017 - und diesmal reiste das Trainer-Betreuer-Team mit Michael Witt, Jörg Spiecker, Daniela Stoll, Arno Schmitz und Melanie Janßen erneut mit zwei Mannschaften in den Sportpark am Brentanobad. Ach ja - Brentanobad: Das war eine der ganz großen Besonderheiten dieses Turniers auf der Außenbahn. Denn zwischen den Spielen statteten die Mädchen dem riesigen Freiband gerne den einen oder anderen Besuch ab.

Spaß am Spiel und Freude am Zusammensein wurde deshalb an diesem Wochenende besonders groß geschrieben. Und ob Geburtsjahrgang 2001 oder 2008: Der Cronenberger Mädchen-Nachwuchs demonstrierte, dass die "Mini-Cats" ein tolles Team sind. Leider hatten neben dem RSC nur zwei weitere Mannschaften gemeldet, so dass eine Doppelrunde gespielt wurde. Und nachdem sich die Mannschaften am Samstag schon einmal beschnuppert hatten, gab es am Sonntag gleich das sportliche Wiedersehen. Und auch die Torhüter des Teams RSC I, die bis dahin einer Wand glichen, wurden dreimal bezwungen - übrigens von der eigenen "Zweiten", die sich nach dem ersten Tag deutlich steigerte, dass "Klein" auch "Fein" bedeuten kann. Trotz des letztendlichen vierten Platzes gab es viel Lob von allen Seiten und für das Mädchen-Rollhockey beim RSC eine große Motivation, den eingeschlagenen Weg so weiter zu gehen.

Auch Team RSC I schloss an die tolle Leistung vom ersten Tag an, feierte drei weitere Siege und setzte sich am Ende verdient die Turnierkrone auf. Unter dem Strich dürften alle mitgereisten Mädchen ebenso wie die zahlreichen Fans auf der Tribüne dieses tolle Wochenende wohl so schnell nicht vergessen.

RSC: Lara Immer, Julia Pfaffendorf, Arven Schwerin, Lotta Dicke - Carla Merg, Leonie Lütters, Angelina Mezzo, Mia Ehbrecht, Lena Janßen, Nina Necke, Joana Spiecker, Lilli Dicke, Hannah Klaft, Pia Bremer, Sophie Kraschinski, Mia Bücheler, Alida Grusenick.

Drucken PDF

Copyright © RSC-Cronenberg 2017

Template by Joomla Templates & Szablony Joomla.