You are here: Home

4:3 in Gera: Team Dörper Cats erreicht Pokalfinale

Das Team Dörper Cats hat das Finale im DRIV-Pokal der Damen erreicht. Nach einem 4:3-Erfolg in Gera trifft das Team von Trainer Michael Witt nun am Pfingstwochenende auf Titelverteidiger ERG Iserlohn, der im Halbfinale den SC Bison Calenberg ausschaltete. Am Pfingstsamstag steigt das Hinspiel in Cronenberg, am Pfingstmontag das Rückspiel in Iserlohn. Die genauen Termine werden hier bekanntgegeben.

Der Auswärtserfolg in Gera war unter dem Strich verdient. Anna Kaub war es, die mit ihrem zweiten Tor Sekunden vor der Schlusssirene entscheidend einnetzte und ihre Mannschaft ins Glück schoss. Das gute Ende einer Partie, die zuvor von beiden Mannschaften sehr fahrig geführt worden war. Auch mit einer 2:0-Führung im Rücken kehrte auf Seite der Gäste keine Ruhe ein. Trotzdem: Das Team zeigten eine kämpferisch sehr gute Leistung und überzeugten über die gesamte Spielzeit durch ihr Engagement und Siegeswille, allerdings konnten spielerisch kaum Mittel gefunden werden, um den Gegner in Schach zu halten.So gingen gewonnene Bälle schnell wieder verloren - immer wieder rollten Konter auf das Tor von Luca Spiecker.

Noch vor der Pause kam Gera zum Anschlusstor und drehte nach dem Seitenwechsel sogar die Partie. Letztendlich konnte aber das Team Dörper Cats die entscheidenden Momente für sich verbuchen. Dank des unbedingten Siegeswillens gelang es letztendlich, die fast schon sichere Verlängerung zu verhindern. Trainer Michael Witt war erleichtert: "Nach den teils durchwachsenen Ergebnissen in der Bundesliga ist der Pokal dieses Jahr der Wettbewerb, den das Team mit dem Erreichen der Finalspiele schon jetzt als Erfolg verbuchen kann."

Über das Spiel wurde übrigens auch im Fernsehen des Mitteldeutschen Rundfunks berichtet. Hier der Link: http://www.mdr.de/mediathek/mdr-videos/a/video-100510.html

Team Dörper Cats: Luca Spiecker, Annika Gouder de Beauregard - Marie Tacke, Anna Kaub (2), Joana Spiecker, Julia Rüger (1), Denise Ducherow, Lea Seidler (1), Daniela Stoll.

Drucken PDF

Copyright © RSC-Cronenberg 2017

Template by Joomla Templates & Szablony Joomla.