You are here: Home
.Trainingsbeginn Bundesliga-Teams / Saisonkarten.

Trainingsbeginn Bundesliga-Teams / Saisonkarten

Am Montagabend (15.08.) begann das Trainingsprogramm der RSC-Löwen zur Vorbereitung auf die neue Bundesligasaison 2016/2017. Trainer Jordi Molet und der sportliche Leiter Marc Berenbeck begrüßten die Mannschaft, die am ersten Trainingstag eine Einheit ohne Rollschuhe, Schläger und Ball...

...mehr

.Zeitnahmeteam gegründet - gesucht werden weitere Helfer.

Zeitnahmeteam gegründet - gesucht werden weitere Helfer

Nach der erfolgreichen Gründung und Arbeut verschiedener schon bestehender Teams im RSC wie dem Medienteam, dem Leitstandteam sowie dem Hallenteam soll nun noch ein Zeitnahmeteam gegründet werden. Hierfür werden weitere Interessenten gesucht, die bereit sind  bei der Uhr, dem...

...mehr

.Rollkunstlauf feiert Wiedergeburt beim RSC.

Rollkunstlauf feiert Wiedergeburt beim RSC

Der Rollkunstlauf beim RSC Cronenberg ist wieder zum Leben erweckt worden. Nach einigen Jahren, in denen sich das Vereinsleben auf Rollhockey beschränkte, ist unter der Leitung von Trainerin Melanie Walter nun ein Quintett wieder ins...

...mehr

Willkommen auf der Website des RSC Cronenberg e.V.

Achtung Training Nachwuchs

Drucken PDF


Nach den Sommerferien - also mit dem Trainingsbeginn am 25.08.16- gilt zunächst noch der alte Trainingsplan der Saison 2015/2016, bis alle Deutschen Meisterschaften im Nachwuchsbereich (DM U9 am 10./11.09., DM U11 am 17./18.09 in Herringen und die DM U13 am 24./25.09 in Düsseldorf)  abgeschlossen sind. Danach tritt nach dem 25. September ein neuer Trainingsplan für die Saison 2016/2017 in Kraft.

RSC-Spieler mit dem U17 Nationalteam zur EM

Drucken PDF

Mit Laurenz Felsch und Max Thiel wurden zwei Spieler der U17-Mannschaft des RSC vom Trainer-Duo Yannick Peinke und Tobias Wahlen für die U17 Europameistrschaft 2016 in den Nationalkader berufen, der zur diesjährigen EM fährt. Als Ersatz muss sich RSC-Keeper Victor Regge bereit halten. Die U17-EM findet vom 04.09. - 11.09.16 in Mieres in Nord-Spanien statt.

Sichtungslehrgang für NRW U15-Auswahl

Drucken PDF


Mit Torhüter Till Mertens und den Feldspielern Luca Antweiler, Tom Drübert, Simon Hilberg und Moritz Stertkamp wurden fünf Spieler des RSC Cronenberg zu einem zweitägigen Sichtungslehrgang nach Hamm-Herringen eingeladen. Der Lehrgang dient den Landestrainern Yannick Peinke und Tobias Wahlen eine Auswahl der Spieler für die NRW U15-Auswahlmannschaft zu finden, die am 1. und 2. Oktober in Düsseldorf beim U15 Länderpokalturnier des DRIV den im letzten Jahr in Darmstadt errungenen Titel verteidigen soll.

Dank ans Hallenteam für den tollen Einsatz

Drucken PDF


Das neu gegründete Hallenteam des RSC hat in den Sommerferien zahlreiche Arbeiten in der Alfred-Henckels-Halle durchgeführt und hierfür möchte sich der RSC ganz herzlich bedanken. Hier seien nur ein paar Dinge aufgezählt : Der Abflusskanal für Regenwasser wurde gesäubert, da Die Halle bei den starken Regenfällen der letzten Wochen dreimal überschwemmt wurde. Nun ist die Hoffnung groß. dass das nicht mehr geschieht. An der VIP-Tribüne wird weiter gearbeitet, die Geländer und die Tore wurden neu gestrichen, die alte Sponsorenwand ersetzt usw. . Übrigens : das Hallenteam kann ganz sicher weitere Helfer sehr gut gebrauchen !! Wer Lust und Imteresse hat kann über Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. Kontakt aufnehmen oder sich gleich bei Hallenteamleiter Jens Pfaffendorf melden.

WANTED: Spielerinnen für unser TEAM DÖRPER CATS

Drucken PDF


Das TEAM DÖRPER CATS sucht rollhockey-verrückte Spielerinnen zur Verstärkung des Bundesliga-Kaders.
Egal ob aus der Umgebung, dem In- oder Ausland: die junge Mannschaft des RSC Cronenberg freut sich über Feldspielerinnen und Torfrauen, die bereits Liga-Erfahrung haben oder den Schritt in die erste Damen-Bundesliga wagen möchten.
Unser Team besteht derzeit aus neun Spielerinnen im Alter von 16 bis 26 Jahren, die meisten sind noch unter 20 Jahre alt. Trainiert wird zwei bis dreimal pro Woche in der eigenen Sporthalle in Wuppertal-Cronenberg unter Anleitung eines erfahrenen Trainerteams. Zum erweiterten Kreis des Team Dörper Cats gehören auch Jugendspielerinnen unter 14 Jahren, die noch keine Spielberechtigung für die Bundesliga haben, aber bereits in das Training zeitweise integriert werden.
Ihr spielt Rollhockey oder habt mal gespielt? Ihr kommt aus einer anderen Sportart und wollt Rollhockey ausprobieren? Oder ihr seid noch unter 16 Jahre alt, habt Lust auf Sport und tolle Gemeinschaft unter Mädchen?
                                                      Team Dörper Cats

Kontaktaufnahme über Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Copyright © RSC-Cronenberg 2016

Template by Joomla Templates & Szablony Joomla.